Gelöst Genehmigungswesen Portal Berechtigung für die Aufgaben

David Buchholz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben das Genehmigungswesen im Portal eingerichtet und stehen nun vor dem folgenden Problem.
Wir haben für den Abwesenheitsgrund 1050 Urlaub bezahlt den Standprozess 1-Stufige-Genehmigung mit Kommunikation hinterlegt.
Wenn ein MA einen Antrag stellt, ist dieser korrekter weiße zunächst schraffiert und landet auch bei der richtigen Führungskraft.

Die Führungskraft erhält bei dem Reiter Mitarbeiter eine kleine 1, wenn diese den Antrag dann genehmigen möchte, fehlen dieser jedoch die Buttons bei „Aufgabe“, hier ist alles Grau.
Die Führungskraft ist in der Rolle Administrator, diese Rolle wiederum hat alle Rechte, die man setzten, kann. Die Führungskraft nutzt die Zeitwirtschaft und hat HR-Administrator-seitig alle Rechte auf Standard, hier habe ich testweise aber auch schon alles rekursiv auf Grün gesetzt.
Die Aufgaben werden aber dennoch nicht angezeigt, geht der MA in den Teamkalender, kann er den Antrag jedoch genehmigen.

Ich stehe hier etwas auf dem Schlauch. Übersehe ich hier an einer anderen Stelle als in den Rollen/ HR Administrator Rechten noch etwas?
Hier noch ein Screenshot aus der DemoDB, hier kann ich das jedoch nicht nachstellen.

1709115236858.png

So sieht das Aufgabenfenster bei der FK aus.

1709115846084.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe diesbezüglich eine RM von Sage erhalten, es handelt sich um einen Bug, der in Zusammenhang mit der Lizenz steht.

"Sehr geehrter Herr Buchholz,

vielen Dank für den Hinweis.
Damit konnte das gemeldete Programmverhalten im Testsystem mit der Version 2024.1.1 reproduziert werden.
Mit einer Desktop Komplett Enterprise Testlizenz wird sofort die Aufgabe angezeigt.
Aufgrund der Komplexität wurde der Sachverhalt entsprechend dokumentiert und priorisiert an die Fachabteilung übergeben. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, informieren wir Sie entsprechend."

Eine Info in welcher Version das gefixt wird, habe ich noch nicht.
 
Zurück
Oben