Funktion in Selektionselementfeld anwendbar?

Dieses Thema im Forum "AppDesigner" wurde erstellt von Chr. Nordiek, 11. September 2019.

  1. Chr. Nordiek

    Chr. Nordiek Mitglied

    Im Selektionsfeld kann man ein Kontextmenü hinterlegen. Beim Selektions-Element-Feld kann man einen Funktionsnamen angeben. Laut Beschreibung der Eigenschaft ist das der Name einer Funktion des aktuellen Kontextmenüs.
    Ich habe jetzt gedacht, hier könnte man eine Auswahlfunktion hinterlegen (ähnlich wie z.B. die Mengenberechnung in der Belegerfassung).
    Ich habe ein Kontextmenü gesetzt und in einem Feld eine Funktion hieraus eingetragen. Außerdem habe ich eine Bilddatei ausgewählt.
    Leider bekommen ich trotzdem keine Schaltfläche angezeigt.

    Muss ich da noch irgendetwas beachten?
     
  2. ALangmaack-Sage

    ALangmaack-Sage Mitglied Mitglieder

    Haben Sie im Bereich Lizenzierung des Kontextmenüeintrages alles korrekt eingetragen?
    Welchen Funktionsaufruf haben Sie im Kontextmenüeintrag hinterlegt?
     
  3. Chr. Nordiek

    Chr. Nordiek Mitglied

    Der Kontextmenüeintrag ist für Wawi lizenziert.
    Als Funktionsaufruf verwende ich MakroStarten.
     
  4. Chr. Nordiek

    Chr. Nordiek Mitglied

    Ich habe mal ein Demobeispiel gebaut, wie ich mir das vorstelle. Sieh Anhang.

    Der Eintrag Test ganz unten im Regiezentrum öffnet ein Liste der über das Maste-Detail-Element ein Selektionselement vorgeschaltet ist. Hier sollte in dem Eingabefeld eine Schaltfläche vorhanden sein.
     

    Anhänge:

  5. ALangmaack-Sage

    ALangmaack-Sage Mitglied Mitglieder

    Ich habe folgendes gemacht (im demnächst bereitgestellten QSP):
    Kontextmenü dem Selektionsdialog selTest zugeordnet
    Dem Feld Input1 von selTest den Funktionsname SelInput1 und gültige Bitmapdatei hinterlegt.
    Ergebnis:
    SelktionMitFunktion.png
     
  6. Chr. Nordiek

    Chr. Nordiek Mitglied

    OK, Danke. So funktioniert das bei mir jetzt auch.
    I'm Realprojekt hatte ich es auch eigentlich so gemacht. Wie ich aber gerade herausgefunden habe, hatte ich den Funktionsnamen falsch übertragen.

    Wird in zukünftigen Versionen des AppDesigners die Kombobox von Funktionsname in Selektions-Element-Feldern entsprechend gefüllt werden? Diese ist bei mir nämlich leer.
     
  7. ALangmaack-Sage

    ALangmaack-Sage Mitglied Mitglieder

    Wir haben dafür definierte Wege:
    • Verbesserungen/Erweiterungen via Customer Voice
    • Bugs via Customer Service

    (Nun ja, sieht ehr nach einen Bug aus, ich behalte es mal im Kopf )
     
  8. Problem ist nur das die Wege (offene Tickets teilweise nicht oder extrem verzögert bearbeitet werden)
    Ich habe ein Ticket offen was über 6 Monate alt ist. (bis heute keine Antwort/Lösung)

    Als nicht Sage Partner kosten mich Bug Reports Geld da dies vom Fachhandelspartner eingesendet werden müssen.

    Ich bin gerne bereit an einen zuverlässigen Produkt Fehler mitzuteilen und Hilfe zu geben aber das ich dann auch noch zur Kasse gebeten werde ist nicht OK.
     
  9. ALangmaack-Sage

    ALangmaack-Sage Mitglied Mitglieder

    Sorry, ich hab die falsche Adresse genannt. Wenn es Fehler im Tool AppDesigner gibt, meldet man sie natürlich im Customer-Support, nicht im Customer-Service.

    zur Info: der Punkt, um den es geht ist im QSP gefixt.
     

Diese Seite empfehlen