Fenstersteuerung / Rand rechts im Bild?

Dieses Thema im Forum "Warenwirtschaft" wurde erstellt von Nico, 13. März 2019.

  1. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Hallo Leute,
    kann mir jemand in Sachen Fenstersteuerung weiter helfen?
    Konkret habe ich in allen mir bekannten Einstellungen der Fenster immer einen breiten grauen Rand im rechten Fensterbereich. Egal ob die Fenster maximiert oder minimiert sind? Details im angefügten Bild.

    Besten Dank

    Gruß
    Nico
    Rand-rechts.PNG
     
  2. peso

    peso Neues Mitglied

    8.1 und UHD-Monitor?

    Dann könnte...

    Reiter "Kompatibilität" der Startverknüpfung --> Hohe DPI-Einstellungen ändern --> Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben, Skalierung durchgeführt von: --> System

    ...helfen.
     
  3. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Guten Morgen,
    zunächt besten Dank für die Antwort. Ja wir sind auf Version 8.1. Habe allerding nur einen "Standard" Monitor von Asus. Hier die Infos meiner Startverknüpfung. Habe auch schon den K-Modus für Win7 versucht, aber ohnen nennenswerte Veränderungen. Gruß Nico
    upload_2019-3-18_10-5-41.png
     
  4. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Guten Morgen,
    das Problem habe ich nun lösen können. Hintergrund war die benutzerdefinierte Textgröße von 110% die wohl nicht mit der Sage harmoniert hat. LÖSUNG: 100% oder alternativ 115%. In diesen Einstellungen ist alles OK.
    upload_2019-5-9_12-15-44.png
    Gruß
    Nico
     
    KMoeser und breithecker gefällt das.

Diese Seite empfehlen