Feld "Ihre Belegnummer" für AB viel zu klein

Dieses Thema im Forum "Warenwirtschaft" wurde erstellt von calafati, 10. Mai 2019.

  1. calafati

    calafati Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade ein paar Tränen der Rührung geweint, weil ich lange nicht mehr mit der SAGE gearbeitet habe (früher war es KHK, dann die NewClassic) und auch jetzt stelle ich fest, daß in der System100 das Feld "Ihre Belegnummer" für manche ellenlangen Bestellnummern von Kunden VIEEEEL zu kurz ist.
    Kann man da einfach Abhilfe schaffen bzw. das irgendwo einstellen?
    Viele Grüße & schönes Weekend
    Klaus
     
  2. UNIQUE

    UNIQUE Mitglied

    Hallo Klaus,

    meinst Du in der Belegerfassung, in der Druckvorschau beziehungsweise nach dem Druck im Bericht oder sowohl als auch?

    Gruß UNIQUE
     
  3. calafati

    calafati Neues Mitglied

    Hallo Unique, ich meine zunächst tatsächlich nur die beschränkte Eingabemöglichkeit in der Auftragsmaske (AB)
    Viele Grüße
    Klaus
     
  4. UNIQUE

    UNIQUE Mitglied

    Wenn ich mich Recht erinnere setzt Du die neuen Sage 100 Masken ein. Dann sollte eine Anpassung vom Layout helfen, siehe den nachfolgenden Screenshot.

    Gruß UNIQUE
     

    Anhänge:

  5. calafati

    calafati Neues Mitglied

    Hallo Unique,
    das klingt ja super, das werde ich mir für Montag direkt vornehmen :)
    Dir ein schönes Wochenende!!!
    VG
     

Diese Seite empfehlen