Hallo zusammen,
bei der Anmeldung im HR-Portal erhalten unsere Führungskräfte (sämtliche Ebenen) zunächst folgende Mitteilung:
"Meldung von der Website
{"Massage":"An Error has occurred."}"
Durch Klicken auf OK erfolgt dann zunächst die Anmeldung.
Jedoch erhält man im weiteren Verlauf weitere Fehlermeldungen, die immer zunächst gleich lauten:
„Ein Fehler ist aufgetreten
Beim Abruf der Daten ist ein Fehler aufgetreten, klicken Sie auf Details für weitere Informationen.“
Auf der Startseite ist diese Meldung in den Frame des Kalenders eingebunden. Dort erhält man als Detail dann folgenden Hinweis (Webadresse gekürzt, unter Date immer das aktuelle Datum):
„Internal Server Error
https://(...)/HRPortalApi/Managemen...9-05T14:12:43&fullMonth=true&_=1504613563913“
Ansonsten tritt diese Fehlermeldung jedoch unter dem Button „Mitarbeiter“ und Unterpunkten mit folgendem Detail auf.
„Internal Server Error
https://(...)/HRPortalApi/Navigation/TaskNotifications?_=1504613824428
An error has occurred.“
Anzumerken ist, dass die Zahl am Ende nicht identisch ist, sondern vielmehr den Anschein macht, dass hochgezählt wird.
Mittlerweile haben wir nahezu alles geprüft und sind zu keinem wirklichen Ergebnis gelangt. Wir haben von unserer Seite keinerlei Änderungen vorgenommen (weder HR- noch IT-seitig) und das Problem trat sozusagen über Nacht auf. Wir haben die Rollenvergabe geprüft, hier ist nichts auffällig. Heute habe wir im HR-Portal über den Administrator die Sicherheitseinstellungen in den unterschiedlichen Benutzergruppen im Register „Mitarbeiter“ geprüft, auch dort war zunächst nichts Auffälliges. Erst als wir am Ende der Seite auf > Personalakte Datenstamm klickten stellten wir Ungereimtheiten fest. Während sich die Seite in der für die Mitarbeiter (keine Führungskräfte) unproblematisch anzeigen ließ, erhielten wir bei allen Benutzergruppen mit Führungsverantwortung eine Fehlermeldung. Die Details der Fehlermeldung lauten wie folgt:
„Conflict
https://(...)/HRPortalApi/Security/RoleDMSsettings?roleID=1005&_=1505902182376
Die Sequenz enthält mehrere übereinstimmende Elemente.“
Nun gehen wir davon aus, dass die Fehler miteinander in Verbindung stehen. Dennoch hilft uns dies nicht weiter, da wir nicht die Ursache für den oben beschriebenen Conflict herausfinden.
Vielleicht hat jemand eine Idee und kann weiterhelfen?
Vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße
D. Koepke
bei der Anmeldung im HR-Portal erhalten unsere Führungskräfte (sämtliche Ebenen) zunächst folgende Mitteilung:
"Meldung von der Website
{"Massage":"An Error has occurred."}"
Durch Klicken auf OK erfolgt dann zunächst die Anmeldung.
Jedoch erhält man im weiteren Verlauf weitere Fehlermeldungen, die immer zunächst gleich lauten:
„Ein Fehler ist aufgetreten
Beim Abruf der Daten ist ein Fehler aufgetreten, klicken Sie auf Details für weitere Informationen.“
Auf der Startseite ist diese Meldung in den Frame des Kalenders eingebunden. Dort erhält man als Detail dann folgenden Hinweis (Webadresse gekürzt, unter Date immer das aktuelle Datum):
„Internal Server Error
https://(...)/HRPortalApi/Managemen...9-05T14:12:43&fullMonth=true&_=1504613563913“
Ansonsten tritt diese Fehlermeldung jedoch unter dem Button „Mitarbeiter“ und Unterpunkten mit folgendem Detail auf.
„Internal Server Error
https://(...)/HRPortalApi/Navigation/TaskNotifications?_=1504613824428
An error has occurred.“
Anzumerken ist, dass die Zahl am Ende nicht identisch ist, sondern vielmehr den Anschein macht, dass hochgezählt wird.
Mittlerweile haben wir nahezu alles geprüft und sind zu keinem wirklichen Ergebnis gelangt. Wir haben von unserer Seite keinerlei Änderungen vorgenommen (weder HR- noch IT-seitig) und das Problem trat sozusagen über Nacht auf. Wir haben die Rollenvergabe geprüft, hier ist nichts auffällig. Heute habe wir im HR-Portal über den Administrator die Sicherheitseinstellungen in den unterschiedlichen Benutzergruppen im Register „Mitarbeiter“ geprüft, auch dort war zunächst nichts Auffälliges. Erst als wir am Ende der Seite auf > Personalakte Datenstamm klickten stellten wir Ungereimtheiten fest. Während sich die Seite in der für die Mitarbeiter (keine Führungskräfte) unproblematisch anzeigen ließ, erhielten wir bei allen Benutzergruppen mit Führungsverantwortung eine Fehlermeldung. Die Details der Fehlermeldung lauten wie folgt:
„Conflict
https://(...)/HRPortalApi/Security/RoleDMSsettings?roleID=1005&_=1505902182376
Die Sequenz enthält mehrere übereinstimmende Elemente.“
Nun gehen wir davon aus, dass die Fehler miteinander in Verbindung stehen. Dennoch hilft uns dies nicht weiter, da wir nicht die Ursache für den oben beschriebenen Conflict herausfinden.
Vielleicht hat jemand eine Idee und kann weiterhelfen?
Vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße
D. Koepke