Fehler OLE-Server oder ActiveX

sagemal

Neues Mitglied
Guten Tag,

bei den Auswertungen-> Anlagenbuchhaltung -> Anlagenspiegel bekomme ich folgenden Fehler:
in Sage Office Line und komme nicht weiter.

"Sage Office Line Evolution 2015.1.2 Rechnungswesen
Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck Beim Klicken eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: Während der Kommunikation von Sage Office Line Evolution 2015.1.2 Rechnungswesen mit dem OLE-Server oder dem ActiveX-Steuerelement ist ein Problem aufgetreten.
* Der Ausdruck gibt möglicherweise weder Name eines Makros noch den Namen einer benutzerdefinierten Funktion noch [Ereignisprozedur] zurück.
* Beim Auswerten einer Funktion, eines Ereignisses oder eines Makros trat möglicherweise ein Fehler auf
."

Dieser Fehler tritt auf, wenn ein Ereignis nicht ausgeführt werden konnte, weil der Speicherort der Logik für das Ereignis nicht ausgewertet werden kann. Falls z. B. die OnOpen-Eigenschaft eines Formulars auf =[Field] festgelegt ist, tritt dieser Fehler auf, weil die Ausführung eines Makros oder Ereignisnamens erwartet wird, wenn das Ereignis auftritt.

hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus. Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. habe mehrere Versionen von "MSCOMCTL.OCX" probiert, funktioniert leider nicht. Habe Windows 10 und office 2016 Pro. Die Versionen von MSCOMCTL.OCX sind aber schon älter, kann keine aktuelle finden. Sonnst noch eine Idee? Vielen Dank
 
Hallo, hast du schon ein Liveupdate gezogen? Das Problem gab es ca. im Februar und im Juni 2017 und wurde anschließend durch ein bereitgestelltes Liveupdate behoben. Bei unserem Kunden hat damals der Liveupdatestand vom 27.07.2017 geholfen.
 
Zurück
Oben