Gelöst FürJedenWert in MDE über Kontextmenü

Dieses Thema im Forum "AppDesigner" wurde erstellt von sebbo, 26. Februar 2020.

  1. sebbo

    sebbo Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne in der EKBelegerfassung an das Kontextmenü EKBelegPositionenErfassung anhängen und damit ein Makro starten, welches Werte aus einem benutzerdefinierten Feld in das Feld Menge überträgt. Für ein Feld schön und gut aber wenn ich mit FürJedenWert versuche, das für alle Zeilen zu machen funktioniert es nicht.

    Wäre jemand so lieb und könnte mir da kurz weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Sebastian
     

    Anhänge:

  2. LFranz

    LFranz Mitglied

    Hallo Sebastian,

    Du schreibst: "Für ein Feld schön und gut". Wie sah denn Dein Versuch aus, dass für ein Feld zu machen?
    Es fehlen aber auf jeden Fall die [ ] um den Wert in Parameter2. Damit löst Sage das Feld auf und ermittelt den darin stehenden Wert.
    In Parameter2 müsste dann also stehen:
    [$Me([_VarPosIndex]).KHKEKBelegePositionen_USER_P...]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2020
  3. sebbo

    sebbo Neues Mitglied

    Hallo Franz,
    die eckigen Klammern waren es dann auch schon. Oh my, da habe ich lange an den falschen Stellen rumgesucht. Vielen Dank für deine Hilfe :)

    Für eine Position hatte ich einfach Festlegen Feldwert: Menge [$Me([$IndexSelected]).KHKEKBelegePositionen_USER_P...]
     
  4. LFranz

    LFranz Mitglied

    Es ist doch schön, wenn die Lösung ausnahmsweise mal einfach ist. :D

    Viele Grüße,
    Lukas
     

Diese Seite empfehlen