Ersatzteile übergabe an Techniker verwalten im XRM

Dieses Thema im Forum "Sage xRM" wurde erstellt von andreas, 26. November 2019.

  1. andreas

    andreas Neues Mitglied

    Hallo, ich verwende Softfolio /nun Sage XRM in unserer Kundendienstabteilung und bin auf der suche nach einer Idee / Lösung welche es uns ermöglicht, übergebene Service-Ersatzteile an Techniker so zu überwachen das eine Rückbuchung - Verrechnung an den Kunden im Dashboard ersichtlich wird.
    IST Situation:
    Techniker erhalten einen Serviceauftrag zugeteilt in diesen befinden sich die am wahrscheinlichsten benötigten Ersatzeile/Artikel angeführt. Mit dieser Artikelzuteilung werden die Teile im Lager aus-gefasst.
    Die benötigten Teile werden im Servicebericht übernommen, die nicht benötigten Teile werden mit 0 Stk. übernommen (somit nicht in der Verrechnung). Die nicht benötigten Teile werden in das Lager per Lust - Laune - Zeit retourniert :)

    Gibt es eine Lösung für mein Desaster :)
    Ich freue mich auf Infos - Anregungen usw.
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen