Ereignis nach Änderung bei 1:N Forms

Dieses Thema im Forum "AppDesigner" wurde erstellt von mgosx, 14. Juni 2019.

  1. mgosx

    mgosx Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich verwende ein 1:N Formular und möchte nach dem Speichern der Daten (Hauptdatensatz und Detaildatensätze) diese überprüfen bzw. eine Aktion anstossen.

    Habe dazu das Ereignis nach Änderung verwendet.
    Nun habe ich 2 Probleme,

    1. Das Ereignis wird nach dem Speichern des Haupt-Datensatzes ausgelöst, die Detaildatensätze sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht gespeichert.
    Wenn ich das Ereignis auf das Speichern der Detaildatensätze lege, wird es nicht ausgelöst, wenn nur der Hauptdatensatz geändert wurde.

    2. Das Ereignis des Haupt-Datensatzes wird 2 mal ausgelöst, zuerst nach dem Speichern des Haupt-Datensatzes und dann nochmal (ich gehe davon aus, dass es nach dem Speichern der Detaildatensätze ist).

    Wie kann ich nun nur 1 x ein Ereignis abgreifen, das nach dem Speichern des Haupt- und der Detaildatensätze erfolgt?

    Gruss Mark
     
  2. ALangmaack-Sage

    ALangmaack-Sage Mitglied Mitglieder

    Die Ereignisse "Nach Einfügen" und "Nach Änderung" werden nach dem Speichern aller Datensätze auf dem Client und danach auf dem Server ausgeführt.
    Hilfe/Wiki: Makro-Funktionalität/Ereignisse bzw. Daten/Datensätze Beschreibung der Makros
     

Diese Seite empfehlen