Hallo zusammen,
ich habe hier eine Verständnis bzw. Verfahrensfrage bezüglich E-Rechnung im Stapeldruck.
Unsere Auftragsbearbeitung erstellt anhand von physikalisch vorliegenden Lieferscheinen Rechnungen und "sendet/druckt" diese in den Stapeldruck.
Dabei sind bei den Lieferscheinen / Rechnungen Kunden mit einfachen gedruckten Papierrechnung aber auch Kunden mit E-Rechnung enthalten.
Der Stapeldruck wird am Tagesende gedruck (auf den Standarddrucker). Heraus kommen dann lauter Papierrechnungen.
Nur wenn man die E-Rechnungen einzeln mit einem Druckprozess mit dem <Sage 100 E-Mail-Drucker> druckt, dann werden Mails mit der E-Rechnung im Anhang erstellt.
Gibt es einen Weg die Ausgabe aus einem Stapeldruck automatisch in Mail und Papierdruck aufzutrennen ?
Idealerweise würden die Rechnungen für Kunden mit E-Rechnung 1 x als "Kopie" gedruckt - und dann per Mail (original) versendet - und die restlichen Rechnungen als Ausdruck jeweils (Original und Kopie) gedruckt.
Was kann hier die Sage im Standard ?
Wie machen das eure Kunden in der Praxis ?
ich habe hier eine Verständnis bzw. Verfahrensfrage bezüglich E-Rechnung im Stapeldruck.
Unsere Auftragsbearbeitung erstellt anhand von physikalisch vorliegenden Lieferscheinen Rechnungen und "sendet/druckt" diese in den Stapeldruck.
Dabei sind bei den Lieferscheinen / Rechnungen Kunden mit einfachen gedruckten Papierrechnung aber auch Kunden mit E-Rechnung enthalten.
Der Stapeldruck wird am Tagesende gedruck (auf den Standarddrucker). Heraus kommen dann lauter Papierrechnungen.
Nur wenn man die E-Rechnungen einzeln mit einem Druckprozess mit dem <Sage 100 E-Mail-Drucker> druckt, dann werden Mails mit der E-Rechnung im Anhang erstellt.
Gibt es einen Weg die Ausgabe aus einem Stapeldruck automatisch in Mail und Papierdruck aufzutrennen ?
Idealerweise würden die Rechnungen für Kunden mit E-Rechnung 1 x als "Kopie" gedruckt - und dann per Mail (original) versendet - und die restlichen Rechnungen als Ausdruck jeweils (Original und Kopie) gedruckt.
Was kann hier die Sage im Standard ?
Wie machen das eure Kunden in der Praxis ?