E-Mail des Kunden

Dieses Thema im Forum ".NET (sagede.* DLLs)" wurde erstellt von Arne Drews, 12. Mai 2020.

  1. Arne Drews

    Arne Drews Mitglied

    Moin,

    Wie komme ich über die Sage-Assemblies an die E-Mail Adresse des Beleg-Kunden?

    Danke
     
  2. akabelitz

    akabelitz Administrator Mitglieder

    Moin,

    am Beleg gibt es die nicht.
    Du musst diese aus dem Adressstamm / Ansprechpartnerstamm ermitteln.
    Also je nach Belegart die passende Adresse / Ansprechpartner ermitteln und dann aus KHKAdressen / KHKAnsprechpartner abfragen :)
     
  3. Arne Drews

    Arne Drews Mitglied

    Hi Arne,

    Ok, geht das über eine Assembly? Ich habe gerade alles neu aufgebaut und nutze ausschließlich die Assemblies. Die E-Mail ist das einzige, was ich aktuell noch über eine separate SQL Query hole.

    Ich habe mir die Assemblies, wie Adresse, AdresseHelper usw. schon mal angesehen, dort finde ich die Möglichkeit nicht. Hast Du evtl. ein Beispiel? Im Beleg habe ich ja die A1AdressNummer, aber kein Adressobjekt, mit dem ich die Adresse laden könnte.

    Zumindest hab ich keins gefunden.

    Danke und Gruß
    Arne
     
  4. akabelitz

    akabelitz Administrator Mitglieder

    Hi Arne,

    ja man kann das über die Data Entities machen und sich das AdressItem holen.
    Code:
    using Sagede.OfficeLine.Data.Entities.Main;
    
    AdressenItem adressItem = _mandant.MainDevice.Entities.Adressen.GetItem(43, 123);
    Der erste Parameter ist die Adressnummer und der zweite die Mandantennummer.

    Und die sage Nerds erkennen schon welche Adresse das ist :cool:
     
    Arne Drews gefällt das.
  5. Arne Drews

    Arne Drews Mitglied

    Ok, Nerd bin ich dann nicht, aber gut zu wissen. :)

    Danke, das wird helfen!

    EDIT: Hat soweit funktioniert, man benötigt allerdings auch noch die Sagede.OfficeLine.Data.Devices.Main, damit er MainDevices korrekt verwenden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2020
  6. akabelitz

    akabelitz Administrator Mitglieder

    AdressId: 43 = Franz Arber
    Mandant: 123 = sage Demomandant ;-)
     
  7. Arne Drews

    Arne Drews Mitglied

    Funktioniert prima, danke!
    Mal schauen, was da noch für schöne Spielsachen drin sind. :D
     
  8. akabelitz

    akabelitz Administrator Mitglieder

    Viele und schöne.
    Ist quasi eine Ableitung des Windows Entitiy Frameworks.
    Ich persönlich arbeite immer den Argumenten immer mit den Parametern :)

    GetList ist auch cool, dass kannst du z.b. direkt an ein Datagrid hängen, in dem Grid änderungen vornehmen und dann das Grid wieder zurück als Liste und das dann speichern.
    TrySave ist so ein Hint.
    Aber auch Neuanlage und sowas alles.
     
    Arne Drews gefällt das.

Diese Seite empfehlen