Datenschutzeinstellungen

Bisut

Aktives Mitglied
Guten Tag,
ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten bei einem Windows 11 PC, Sage 100 9.0.6.6 (Update war vor zwei Wochen von 9.0.5.6); seit dem ist auf dem PC immer wieder Mal eine Meldung aufgetreten mit Datenschutzeinstellungen. Es kommt vorwiegend dann, wenn er versucht einen Sage Warenwirtschaftsbeleg in die Vorschau zu bekommen. Also beim Druck Funktion. Wie Anwender bestätigt, friert Sage kurzfristig ein und die Meldung des Datenschutzes kommt.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Sage_Datenschutz.png
 
Moin,
ggf. hat es damit zu tun, dass beim Druck auf den Blobstorage auf dem App-Server zugegriffen wird, um Inhalt zu laden.
 
Aber dann müsste ja jeder User eine gleiche Meldung bekommen. Bei den anderen Usern kommt das nicht. Ich habe eher die Vermutung, das dieses MS Office Konto eine Funktion für den Datenschutz hätte. Im Internet fand ich was. Ist aber noch in Klärung. Vielen Dank für den Tipp.
 
Zurück
Oben