Gelöst Datenreferenz für Selektions-Element formatieren

Dieses Thema im Forum "AppDesigner" wurde erstellt von Benjamin Löschner, 28. Januar 2020.

1. Benjamin Löschner

Benjamin Löschner Neues Mitglied

Hallo liebe Sage Community,

ich möchte wie im Titel beschrieben einem Selektions-Element eine Datenreferenz mitgeben. Dafür habe ich im Vorfeld eine Datenreferenz "dtrGruppen" erstellt und diese nach meinen wünschen gefiltert. Die dtrGruppen-Referenz bezieht zwei Spalten aus der Tabelle KHKGruppen (Bezeichnung und Gruppe). (Bild1)

Ich habe es ohne Probleme hinbekommen, die Datenreferenz in das Selektions-Element einzubinden. Jedoch werden mir sowohl die Gruppen-ID und die Bezeichnung in der Referenz angezeigt.(Bild2)

Nun komme ich zu meiner Frage. Wie kann ich die Gruppen-ID ausblenden, aber trozdem als Wert (nach auswahl einer Bezeichnung) an das Selektions-Element übergeben? Ich habe noch keinen gängigen Weg gefunden dies zu bewerkstelligen.

MfG

Anhänge:

2. ALangmaack-Sage

ALangmaack-Sage Aktives Mitglied Mitglieder

Welcher Wert nach einer Auswahl zurückgegeben wird, definieren mit "Schlüsselfeld" der Datenreferenz. Die Anzeige der Felder steuern Sie mit der Eigenschaft "Priorität" des Feldes. "Priorität=0" bedeutet, dass die Feldwerte zum Client geschickt werden, aber nicht in der Liste angezeigt werden. Beispiel: dtrTextbausteinBelegarten.Sage.Wawi.

Benjamin Löschner gefällt das.
  3. Benjamin Löschner

Benjamin Löschner Neues Mitglied

Vielen Dank! Ich habe die Priorität auf "0" gesetzt und die Referenz-Liste funktioniert nun wie gewünscht!

Beste Grüße

Diese Seite empfehlen