Datenklasse ArtikelVarianten in schreibender Liste

bscheffer

Neues Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,

bei einer schreibenden Liste habe ich ein Problem mit der Eingabe der Artikelnummer.

Ich habe eine eigene Tabelle erstellt, Schlüssel ist eine laufende ID, es gibt neben anderen einfach eingabefeldern die Felder Artikelnummer und AuspraegungID. Diese beiden Felder sind im Datensatz als String und Integer definiert, im Datensatz als "Schlüssel 1 einer Datenklasse" und "Schlüssel 2 einer Datenklasse". Das Datenklassen-Schlüsselfeld ist beim Feld AuspraegungID auf "Artikelnummer" gesetzt.

Soweit so gut, die Anzeige ist dann auch korrekt, man kann auf die Lupe klicken und eine Suche öffnet sich, die Auswahl wird auch entsprechend übernommen. Gibt man allerdings jetzt direkt ind em Feld eine Artikelnummer ein, wechselt ins nächste Eingabefeld, dann ist das Artikelnummer-Feld wieder leer.

Blende ich den Detailbereich ein und mache die Eingabe dort funktioniert das ganze einwandfrei.

Im TraceLogManager sehe ich bei der Eingabe in der Liste diesen Fehler:
Code:
DispatcherUnhandledException
System.InvalidCastException: Das Objekt des Typs "Sagede.Shared.ControlCenter.Controller.PartControls.List.View.ListColumnViewModel" kann nicht in Typ "Sagede.Shared.ControlCenter.Controller.Shared.Controls.DataFieldMultiEdit.ColumnViewModel" umgewandelt werden.
   bei Sagede.Shared.ControlCenter.Controller.Shared.Controls.DataClassEdit.GetField1ViewModel()
   bei Sagede.Shared.ControlCenter.Controller.Shared.Controls.DataClassEdit.OnEditBoxTextChanged(Object sender, TextChangedEventArgs e)
...

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Was habe ich übersehen?
 
Ich denke, dass Sie diesen Fall dem Support melden sollten. Die Funktionalität sollte eigentlich gegeben sein.
 
Zurück
Oben