Datenübernahme SAGE Personalabrechnung / New Classic

Dieses Thema im Forum "Datenübernahme" wurde erstellt von aho, 9. August 2016.

  1. aho

    aho Neues Mitglied

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich befinde mich momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit, Daten zwischen unserem SAGE New Classic 2014 und der SAGE Personalabrechnung (V: 2016.3) auszutauschen (Um diese in New Classic z.B. in der Bilanz erfassen zu können).

    Gibt es hierzu in irgendeiner Form eine Art "Best-Practice Ansatz" (z.B. Import/Export) oder eine im Standard vorhandene Schnittstelle? Eventuell ist auch der direkte Zugriff auf die selbe Datenbank möglich?

    Ich befinde mich mit SAGE auf neuem Gebiet (komme aus dem SAP-Umfeld). Falls sich jemand fragt, warum es sich hierbei um so unterschiedliche Versionen handelt:
    Die Fragestellung ist im Rahmen einer Arbeit an einer Hochschule aufgekommen. Hier sind leider momentan nur diese Versionen verfügbar.

    Ich bin für jeden Ratschlag / Dokumentation u.Ä. sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    AHO
     
  2. S.Tanzer

    S.Tanzer Neues Mitglied

    Aus der Personalwirtschaft kann der Buchungsbeleg für die SNC erstellt und dort importiert werden.
    In PW Mandantenstamm Rechnungswesen Programm Sage New Classic wählen, Pfad für Übergabedatei hinterlegen. Nach Nettolohnermittlung im Menü Rechnungswesen Übergabedatei erzeugen. Diese Datei kann in der SNC mit Datenimport (Dienstprogramme / Datenbankfrontend) importiert werden.

    Gruß S. Tanzer, OCS GmbH
     
    aho gefällt das.

Diese Seite empfehlen