Datenübernahme aus Sage50

KMoeser

Aktives Mitglied
Teammitglied
Hat schonmal jemand mit der aktuellen Migrationstool (V9.0.7 vom 09.11.2023) versucht Daten aus der Sage50 zur Sage100 zu übernehmen?

Bei der Kunden+Lieferanten kommt bei allen Sätzen:
Besteuerungskennzeichen '1' von Kunde 10000 kann nicht zugeordnet werden. (Keine Zuordnungstabelle vorhanden)
und es werden keine angelegt.

Beim Mapping wird die Besteuerungsart gar nicht gefragt.
Im Zielmandant ist die 1 ja aber auch standardmäßig vorhanden.

Artikel usw. klappt problemlos.

Hat jemand nen Tipp?
 
Hallo und schade das hier noch keine Antwort dazu kam, ich habe gerade das gleiche Problem.
Es wird nicht ein Kunde oder Lieferant übernommen, weil genau die Meldung von oben im Protokoll steht.
Gibt es dafür eventuell schon eine Antwort?
 
Eine direkte Lösung haben wir bisher nicht bekommen.

Wir hatten das dann über eine alte Installation "irgendwie" gelöst.

Scheint nicht viele Einsätze des Tools zu geben. :(
 
Ja das scheint so.
Danke für die Rückmeldung.
Ich denke ich werde die Daten, die ja nach der Übernahme schon in den SQL Tabellen XUpdKunden und Liefranten vorhanden sind, per Script in die entsprechenden KHKTabellen kopieren.
Sonst habe ich bisher keine Idee was der Grund ist.
 
Zurück
Oben