Date Format

Sorin

Mitglied
Beim FestlegenFeldWert, MyField, [BelegdatumNew]
wird das Datum yyyy-mm-dd gesetzt (us Culture anscheinend).
Wie kann ich das auf 'de' dd.mm.yyyy formatieren? Würde mich auch mit DAY([BelegdatumNew]) & "." & Month([BelegdatumNew]) & ... zufrieden geben ... wenn da eine Pad Funktion wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooooohh, der AppDesigner spricht c#/.NET? coool, das wäre ja der Hammer, werde gleich ausprobieren.
 
Hmmm, wie machen Sie das? Bei mir funzt nicht
dt_1.jpg

Die einzigen String Funktionen die mir der AD bietet sind Trim, Left usw. aber kein ToString() :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte in die Richtung AufrufenDll, MyDll, [Wert],[Format] gehen, würde es aber vermeiden wollen wenn es geht.
Kann mir jemand bitte das erläutern, "eingefasst in #"?
dt_2.jpg
 
Erstmal eine very quick und very dirty Lösung, hoffe dass mir jemand helfen kann den richtigen Weg zu finden

RIGHT("0" & DAY([BelegdatumNew]), 2) & "." & RIGHT("0" & MONTH([BelegdatumNew]), 2) & "." & YEAR([BelegdatumNew])
 
Sie können die Ausdrücke verwenden, bzw. stehen zur Verfügung, die im Kapitel 12 in "AppDesigner im Detail" beschrieben sind. Dort sind auch die "#" beschrieben. Es geht dabei darum, wie man einen Datumsfeld ein Datum zuweisen kann. Wenn ich das richtig sehe bekommen Sie ja den Wert aus einem Feld und brauchen die "#" auch nicht verwenden.
 
Zurück
Oben