Darstellung der Kapazitäten über den Jahreswechel 16/17

Dieses Thema im Forum "Produktion" wurde erstellt von kallebarlage, 30. November 2016.

  1. kallebarlage

    kallebarlage Neues Mitglied Mitglieder

    Kunde beklagt die Darstellung der Kapazitätsplanung je Arbeitsplatz über den Jahreswechsel.


    Was ist passiert ? -> Kunde plant die Kapazitäten je Arbeitsplatz über den Jahreswechsel 2016/17 hinweg.
    Mo bis Do 8 Stunden je Tag. Fr 6 Stunden.

    Wo liegt der Fehler in der Darstellung ?-> Die Kapazitäten werden „nur“ in 2016 korrekt dargestellt in 2017 hingegen nicht mehr ! (vgl. Screenshot)

    Was kann man tun damit die Kapazitäen sowohl in 2016 als auch in 2017 fortlaufend über den Jahreswechsel in der graf. Plantafel angezeigt werden ?

    Kunde wünscht sich also einen nahtlosen Übergang in der Darstellung der Kapazitäten zum Jahreswechsel.

    PS: Die Kapazitäten sind in 2017 für den Arbeitsgang korrekt gepflegt worden.

    Gruß

    Karlheinz Barlage
     

    Anhänge:

  2. KMoeser

    KMoeser Mitglied Mitglieder

    Hallo,

    wurde den jeweils der Perioden- und Jahresabschluß in der Produktion korrekt durchgeführt?

    Ich vermute mal, unter "Grundlagen" => "Grundlagen Produktion" auf Seite 1 im Feld 11 steht ein zu alter Monat.
    Das würde per Produktion-Abschluß jeweils hochgesetzt. ;-)

    VG
    K.Möser
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen