CSV-Export von Sendungsdaten aus der Sage 100

Stephan Götz

Mitglied
Hallo!
Ein Kunde von uns wünscht eine möglich kostengünstige Anbindung von DHL an die Sage 100 per CSV-Export. Hat jemand von euch so etwas bereits umgesetzt? Die üblichen Versandanbindungen sind hier aus Kostengründen nicht gewünscht, es soll lediglich eine CSV-Datei aus der Sage 100 herauskommen.
Viele Grüße
Stephan Götz
 
Wir haben so etwas schon für z.B. GLS gemacht, allerdings im Aufgaben-Center. Hier bwürde sich ja gleich einmal die Chance ergeben, das Ganze mit dem App-Designer zu realisieren.

MfG T. Barthel
 
Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe leider das Problem, dass der Kunde sehr preissensibel ist. Er will fast nichts dafür ausgeben - leider hält er uns in diesem Fall vor, dass die Versandanbindung mit der SNC über die Versandschnittstelle kostenfrei war. Wenn es keine fertige Lösung gibt, hilft es mir leider nichts, da die Kosten für eine Neuentwicklung sicherlich über die Schmerzgrenze unseres Kunden geht.
Viele Grüße
Stephan Götz
 
Wenn Sie die benötigten Daten kennen und nur eine Datei benötigen, würde ich eine Datenbankabfrage über Excel empfehlen. Von Anbindung kann man da aber nicht reden.
 
...na ja, von Hand basteln geht immer. Bei einer Rückfrage des Kunden sucht man dann eben den Trackinglink manuell. Wir wollen mit unserer Lösung ein Produkt, das die Paketscheine erzeugt, die Paketdaten einliest, in Sage , wahlweise per E-Mail an den Kunden und -falls angeschlossen- auch in einem Shop zur Vergügung stellt. Das alles, ohne dass ich eine (gem. DSGVO einwilligungspflichtige) Weitergabe der E-Mail Adresse an den Paketdienstleister vornehmen muss. Das ganze updatesicher, versionsunabhängig und mit Wartung und Support.
Einfachere Lösungen sind auf jeden Fall denkbar, aber wenn man mehr als eine Hand voll Pakete in der Woche verschickt, dann sollte eine Lösung ja schon Arbeit abnehmen und nicht Arbeit machen.
 
Das ist mir schon klar - so was gibt's allerdings nicht zum Nulltarif. Wenn der Kunde des Herrn Götz kein Geld ausgeben will, muss er sich halt die Arbeit machen. Wenn jedoch Ihre Lösung für den Kunden akzeptabel ist, soll's mir recht sein.
 
Hallo!
Ein Kunde von uns wünscht eine möglich kostengünstige Anbindung von DHL an die Sage 100 per CSV-Export. Hat jemand von euch so etwas bereits umgesetzt? Die üblichen Versandanbindungen sind hier aus Kostengründen nicht gewünscht, es soll lediglich eine CSV-Datei aus der Sage 100 herauskommen.
Viele Grüße
Stephan Götz

Wir haben da was. Ist relativ "Easy" gehalten. Aber halt noch in Addin. Gerne per PN
 
Zurück
Oben