Gelöst Chargen in ein Lager buchen

Michael_Sage100

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem: Bestellung mit 24t Material ausgelöst. Ware ist gekommen und nun möchte ich die Ware aus den "offenen Warenlieferungen" in den Wareneingang und gleichzeitig ins Lager buchen. Soweit so gut. Formular "Wareneingang" öffnet sich, und wie aus der Bestellung, gibt es unter "Positionen" 1 Position mit den 24t. Jetzt geh ich hin, gebe einen Lagerplatz an und teile die 24t in jeweils 5t Chargen. Danach gehe ich auf Beleg abschließen und der "Wareneingangsbeleg" wird gedruckt.

ABER: Ich bekomme weder einen Warenbegleitschein noch ist die Ware in meinem Lagerbestand. Was habe ich falsch gemacht? Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich gerade nicht mehr weiter weiß...

schönen Abend noch

Michael
 
Hallo Michael,

gerade bei Chargen habe ich eine Vermutung. Steht die Einlagerungsmethode zufällig auf FiFo oder LiFo?
Schau mal im Regiezentrum unter dem Punkt "Lager" -> Lagerbewegungen bearbeiten nach.
Dort stehen dann auf einer Karte die nicht gebuchten Wareneingänge. Diese müssen hier nochmals manuell bestätigt werden und dann werden sie auch erst gebucht.

Das Gleiche passiert dir auch bei Lieferscheinen.
 
Zurück
Oben