Bestehende Datenreferenz erweitern

M_Eddy

Mitglied
Hallo an alle,

ich würde gerne in der Buchungserfassung(Rewe) das Feld "Buchungstext" bearbeiten. Konkrekt möchte ich das im DropDown Menü nicht nur die Bezeichnung des Textes sondern auch der Schlüssel angezeigt (Bezeichnung | Schlüssel). Leider kann man sich an Datenreferenzen nicht "anhängen" um diese zu ändern. Auch lässt sich keine neue Datenreferenz an das Datenstruktur-Feld zuweisen, da die Option beim "anhängen an" ausgegraut ist.

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist eine bestehende Datenreferenz zu bearbeiten und wenn ja, wie?

Für jeden Lösungsvorschlag bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

M_Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo M_Eddy, sehe eventuell eine Option!

Betrachte dies aber nicht als Best Practice und/oder Benchmark; also ein wenig mit Vorsicht ;) betrachten. Bin mir aber auch nicht sicher, ob es anders funktioniert!?!

Kopieren der/vom:
01 Daten-Referenz <dtrBuchungstextVorschlag>
02 Daten-Struktur <strBuchung>
03 Daten-Edit-Element <ediBuchungserfassung>
in deine eigene neue Lösung - jeweils in die Gruppe <Buchungserfassung>.

01 Daten-Referenz <dtrBuchungstextVorschlag>
+ unter <SQL/SQL-Tabellen> die SQL-Tabellen um dein Daten-Bank-Tabellen-Feld erweitern

02 Daten-Struktur <strBuchung>
+ für das Daten-Struktur-Feld <Buchungstext>
+ # unter <Datentyp/Datenreferenz> auf die kopierte plus angepasste Daten-Referenz ändern
+ nicht anhängen an die bestehende Daten-Struktur <Sage.Rewe>

03 Daten-Edit-Element <ediBuchungserfassung>
+ anhängen an das bestehende Daten-Edit-Element unter <Allgemeines/Änhängen an ...> <Sage.Rewe>
+ unter <Allgemeines/Ersetzen> Ersetzen; Check-Box checken <Ja>
+ die Daten-Struktur unter <Daten/Datenstruktur> auf die kopierte plus angepasste Daten-Struktur ändern

BuchungsText_001.png

Gruß UNIQUE
 
Vielen Dank UNIQUE für die schnelle Antwort. Das hatte ich mir auch gedacht. Aber meine Befürchtung war, dass durch Ersetzen alle zukünftigen Updates ebenfalls automatisch ersetzt werden. Gerade wenn neue Felder in der DLL dazukommen, habe ich Angst das meine Anpassung dann auf die Schnauze fällt.

Ich werde es aber so mitnehmen und intern klären.

Für weitere Lösungsvorschläge/Tipps bin ich offen ;).

Viele Grüße

M_Eddy
 
Korrekt M_Eddy, deswegen der Hinweis mit Vorsicht betrachten.

Denn hierdurch geht die Update-Sicherheit flöten :D. Beziehungsweise bleibt man auf dieser Anpassung stehen!

Gruß UNIQUE
 
Zurück
Oben