Benutzerdefiniertes Datumfeld in den Belegpositionen

L. Hasenfratz

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

wir haben bereits mehrere benutzerdefinierte Felder in unsere Sage 100 eingebaut, bisher immer problemlos. Nun möchten wir in den Belegpositionen der Verkaufsbelege ein zusätzliches Datumsfeld einbinden, um einen Verpackungstermin zu planen. Unser Warenausgang kann sich dann an diesem Datum orientieren, da wir mit Verzollung etc. immer unterschiedliche Vorlaufzeiten benötigen. Das Feld konnten wir anlegen und auch in den Belegpositionen anzeigen. Die entsprechende Spalte in der Datenbank exisitiert auch. Wenn wir nun allerdings ein Datum in einem Beleg auswählen und den Beleg abschließen, wird der Wert aus dem Datumsfeld wieder gelöscht und nicht gespeichert. Kann sich das jemand erklären?

Vielen Dank schonmal für Tipps :)
 
Welcher Programmstand ist das denn?
Ich glaube, es gab da "früher" mal ein Problem.

Hab gerade nochmal "sicherheitshalber" nachgeschaut.
Wir haben einen Kunden der in der Position den "Wunschtermin" des Endkunden speichert, um diesen später mit dem geplanten + dem tatsächlichen Liefertermin abzugleichen.
In der 9.0.6.2 klappt das problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zusammenhang mit dem Einfügen aus der Zwischenablage gab es bei der 9.0.5.4 wohl Probleme.
Dort wurden die Werte nicht übernommen.
Ebenso wurden wohl fallweise Werte aus dem Vorbeleg übernommen.

Diese Punkte wurden wohl mit der 9.0.5.5 bzw. 9.0.5.6 behoben.

Ob das für dein benutzerdefiniertes Datumsfeld auch zutrifft müsste man probieren.
 
Okay, das ist schon mal gut zu wissen, das werde ich die Tage mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben.

Danke schonmal!
 
Zurück
Oben