Benutzer aus einer DB löschen

deiband

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier Benutzer welche in mehreren SAGE DBs arbeiten, nun soll dieser User nur noch in einer DB arbeiten.
Wie entziehe ich dem User die Berechtigung richtig das er sich nicht in den anderen DBs anmelden darf ?
Wenn ich diesen aus der ungewünschten DB lösche, dann löschen ich diesen Benutzer auf dem gesamten Server.
 
Hallo, am besten ist es doch über den Sage Administrator einfach beim Benutzer die Berechtigungen einstellen bzw. über die Benutzergruppen das steuern...
Beste Grüße
Sergej Müller
 
Sdarova Sergej,

ja, aber in der Administration wird weiterhin und Benutzer die User in der Liste angezeigt, ist leider dann sehr übersichtlich um rauszufinden wer, wo arbeitet. Möglich, aber keine saubere Lösung.
 
Привет ;),

die einfachste und sauberste Lösung wäre die Benutzergruppen anzulegen z.B. FirmaA_Einkauf, FirmaB_Einkauf, etc... wenn es unterschiedliche Datenbanken sind, ist die Trennung eindeutig. Bei mehreren Mandanten in einer Datenbank ist das bisschen schwieriger, wenn ein Mitarbeiter in unterschiedlichen Mandanten unterschiedliche Rechte haben soll... Über die Gruppenzugehörigkeit hat man genau die Übersicht...
 
Trotzdem habe ich das Problem das ich die User Tabelle nicht bereinigen kann.

Folgender Workaround funktioniert aber: Im Management Studio den Usern die Berechtigung auf die DB entfernen.
 
Zurück
Oben