Azure SQL Datenbank

IT-SCHMIDT

Neues Mitglied
Hallo Team,

für einen Test habe ich in einer Azure VM die Sage 100 9.0.6.5 installiert sowie das SQL Management Studio.

Einen Azure SQL Server habe ich ebenfalls aufgesetzt und die OLDemoReweAbfD sowie die OLGlobal als BACPAC Dateien hochgeladen und importiert. Das hat auch soweit fehlerfrei funktioniert.
Die Verbindung über test.udl und SQL Management Studio funktionieren. Nur wenn ich die Datenbanken im Administrator verbinden will erhalte ich folgende Fehlermeldung:
AzureFehler.png
Im SQL Management Studio sehe ich die Datenbanken. Wenn ich die SQL Versionsnummer prüfe ist es ein SQL 2014, der ja auch noch für die Sage 100 9.0.6 freigegeben ist.
AzureDB.png
Selbst wenn ich die Datenbanken im Administrator verbinden möchte sind diese zu sehen:

AzureVerbindung.png
Nur wenn ich über 'Weiter' die Datenbank verbinden möchte erhalte ich den oben genannten Fehler.

Hat jemand schon Erfahrungen ob der Azure SQL Server verwendbar, oder gibt es andere Lösungen?

Ich freue mich auf jede Rückmeldung.
Viele freundliche Grüße
Samuel Schmidt
 

Anhänge

  • AzureFehler.png
    AzureFehler.png
    31,4 KB · Aufrufe: 3
  • AzureVerbindung.png
    AzureVerbindung.png
    268,1 KB · Aufrufe: 2
Die Versionsnummer von "Azure SQL" hat nichts mit den klassischen SQL2012,2019 etc zu tun

Siehe hier

Mein letzter Stand war dass das nicht von Sage freigegeben ist hab jetzt aber auch nicht dazu in die letzten Systemvoraussetzungen geschaut oder versucht es zum Laufen zu bringen würde mich aber sehr wundern wenn das geht.
Man kann in Azure spezielle Images für VMs auswählen die einen vollständigen vollen SQL beinhalten (also nicht den Azure SQL Service) und da läuft Sage100 gut drauf.
 
Zurück
Oben