Aufruf in neuer Belegerfassung, wie in der alten Erfassung unter "Extras"

Dieses Thema im Forum "AddIns" wurde erstellt von lireiner, 31. Januar 2017.

  1. lireiner

    lireiner Mitglied Mitglieder

    Hallo,
    ich muss mal in die Runde fragen.
    Wie kann man denn aus der neuen Belegerfassung, Funktionen in einem vorhandenen AddIn aufrufen, wie das aus der alten Belegerfassung unter Extras beim Beleg oder den Positionen möglich war?
    Sowie auf die neue Belegerfassung umgeschaltet wird, ist diese Möglichkeit leider weg.
    Ich stehe da komplett auf dem Schlauch.

    Gruß Reiner
     
  2. akabelitz

    akabelitz Administrator Mitglieder

    Hallo Reiner,

    Änderungen an der neuen Belegerfassung können nur noch über den AppDesigner vorgenommen werden.
    Dort hat man dann die Möglichkeit das Hamburger Menü der Belegerfassung zu erweitern und ein AddIn aufzurufen und diesem ein paar Werte mitzugeben.

    Von den alten Bekannten (uSysClassMenu oder uSysXXXXX) kann man sich komplett verabschieden. Diese sterben aus!
    Kleiner Hinweis noch, ebenfalls aussterben werden die CommonMethods also alles was man bisher über die uSysCommonMethods gemacht hat, wird mit der neuen Belegerfassung (oder Kundenstamm etc.) nicht mehr funktionieren.
     
  3. lireiner

    lireiner Mitglied Mitglieder

    Hallo Arne,
    vielen Dank für die Hinweise,
    ich hatte zwar gehofft einen kurzen Tipp zur eigentlichen Anwendung zu bekommen, aber zwischenzeitlich habe ich noch einmal das "Developer Guide Sage100" studiert.
    Dort bin ich jetzt auf das Beispiel Kontextmenü1 gestoßen. Damit werde ich mich beschäftigen, ich denke das ist die Lösung für meine Anforderung.
    Gruß Reiner
     

Diese Seite empfehlen