Artikelstamm - Änderung Status Beschaffung

Dieses Thema im Forum "Warenwirtschaft" wurde erstellt von columbus165, 7. November 2019.

  1. columbus165

    columbus165 Neues Mitglied

    Noch eine zweite Frage:

    Weiss jemand, welche Tabellen angesprochen werden, wenn im Artikelstamm das Feld Beschaffung (JA/NEIN) geändert wird.
    Neben der KHKArtikel und KHKArtikelVarianten muss es eine oder weitere geben.
     
  2. tbarthel

    tbarthel Neues Mitglied

    SELECT IstBestellartikel, * FROM KHKArtikel
     
  3. columbus165

    columbus165 Neues Mitglied

    Das ist Richtig, ist aber nicht meine Frage.
    Wir haben einen Mandanten aus der SNC konvertiert. Jetzt gibt es Artikel welche Beschaffung auf NEIN stehen, aber aus der Konvertierung einen Hauplieferanten haben.
    Diesen Artikeln haben wir per Datenbankänderung einen Zubehörartikel zugeordnet, der steht auf "automatisch".
    Bei den oberen Artikeln wird aber in den Belegen in der Erfassung eine Menge "1" vorgeschlagen und der Zubehörartikel nicht automatisch eingefügt.
    Erst eine manuelle Änderung des Feldes Beschaffung von nein auf ja und zurück bringt ein Ergebnis. Vorschlagsmenge in den Belegen "0" und bei Änderung wird der Zubehörartikel automatisch eingefügt.
    Eine automatische Datenbankänderung des Feldes Hauptlieferant führt nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Vorschlagsmenge bleibt "1".
    Es wird also bei Änderung im Programm noch mindestens ein weiteres Feld in einer Tabelle geändert.

    Nur welches?
     
  4. mandreck

    mandreck Mitglied

    KHKArtikelZubehoer
     

Diese Seite empfehlen