artikelansicht wie früher über artikelgruppen-baum

mproto

Mitglied
hallo zusammen, bei der aktuellen sage 8.0 ist ja schon die neue artikel-maske dabei.

wie kann man wie früher, übersichtlich über die einzelnen artikelgruppen die artikel suchen bzw. auswählen ? sozusagen die alte suche über den suchbaum !!!

jetzt steht einfach alles in einer liste untereinander, ohne bezeichnung bzw. gruppierung der jeweiligen artikelgruppe ?!

hättet ihr da tipps für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steh da jetzt irgendwie auf der leitung...... ich kann nach den artikelgruppen filtern... aber so wie früher über den suchbaum finde ich nichts (links stehen dann die ganzen artikelgruppen, rechts die artikeln, und ich habe somit eine viel bessere übersicht)

wie würde hier bei artikeln, die gruppierung funktionieren ?
 
ich steh da jetzt irgendwie auf der leitung...... ich kann nach den artikelgruppen filtern... aber so wie früher über den suchbaum finde ich nichts (links stehen dann die ganzen artikelgruppen, rechts die artikeln, und ich habe somit eine viel bessere übersicht)

wie würde hier bei artikeln, die gruppierung funktionieren ?

Ich hab das bereits im Customer Voice moniert. Je mehr dafür voten, um so eher erhalten wir das.

Finde auch, dass das gar nicht geht.
 
Hallo zusammen,
das geht doch.
Im Artikelstamm, Hamburgermenü, Einstellungen auf Listentyp gehen. Dort auf Auskunft stellen.
Anschließend im Hamburgermenü auf Einstellungen, dann Gruppierfeld einblenden.
Schon funktioniert es.Artikelstamm.PNG Artikelstamm1.PNG Artikelstamm.PNG Artikelstamm1.PNG
 
Ich meinte die Navigation über den Artikelgruppenbaum:
Unbenannt.JPG

Das was aktuell geht ist misst Man sieht nicht einmal die Bezeichnungen.
Umgesetzt im Artikelgruppenstamm ist es ja bereits. Muss halt nur noch in der Artikelstamm verankert werden.
 
Ich schließem mich POLAT an, auch mit dem neuesten Update ist die beschriebene Verfahresnweise nicht zu gebrauchen. Hat man z.B. in den Untergruppen 2 mal die gleiche Artikelgruppe (im Beispiel die 95), dann wird offensichtlich immer nur auf die erste gruppiert, die das System findet.
Hier wird die Artikelgruppe Verpackungsmaterial + Pfand (95) gewählt:
Artikelgruppe_1.PNG

Nach Aktulisierung der Ansicht gibt es keine Änderung in der Ansicht. Schaut man nun wieder in den Filter, steht dieser auf Div. Lieferanten (auch 95, aber in einer anderen Hauptartikelgruppe)
Artikelgruppe_nach_Aktualisierung.PNG

An dieser Stelle wird aber auch gleich ersichtlich, wo für Anwender das Problem liegt. Die Artikelgruppe 95 - Verpackungsmaterial + Pfand ist eine Hauptartikelgruppe, die Artikelgruppe 95 - Div. Lieferanten ist eine Vaterartikelgruppe unter der HAGR 55.
Das würden wir als Anwender gerne sehen, so wie früher auch
 
Zurück
Oben