Anbindung österreichisches Tochterunternehmen an Sage 100

Stephan Götz

Mitglied
Hallo!
Wir haben einen deutschen Kunden, der die Sage 100 im Einsatz hat. Dieser möchte nun nach Gründung einer österreichischen Tochterfirma diese als separaten Mandanten verwalten. Artikel/Kunden sollen übergeben werden. In einem Testsystem konnten wir das über die Import-/Export-Funktionen abbilden. Hat jemand das bereits tatsächlich umgesetzt? Über Erfahrungsberichte / Anmerkungen würde ich mich freuen. Vielen Dank!
 
Hallo Sascha! Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Wir haben jetzt schon einmal probiert, das über die Import- und Export-Funktion zu machen - das klappt so ganz gut. Erforderlich ist laut Sage ein Upgrade der Lizenzen auf "Enterprise" bei WaWi und FiBu. Wir warten jetzt erst mal ab - sieht fast so aus, als wäre das unserem Kunden zu teuer.
 
Intercompany-Sync haben wir auch mal umgesetzt, ist wegen der Mwst-Sätze z.B bei Lebensmitteln nicht ganz so trivial. Bei einfachen Produkten aber unkompliziert machbar.
 
Zurück
Oben