An Report eine komplette Seite anhängen.

Dieses Thema im Forum "AddIns" wurde erstellt von POLAT, 22. Dezember 2017.

  1. POLAT

    POLAT Mitglied

    Hallo zusammen,

    Thema PrintAddin :rolleyes::rolleyes:

    Wir sollen für einen Kunden "AGBs" an die Druckbeleg immer anhängen.

    Das funktioniert leider nur bedingt. Dazu haben wir im Berichtsfuss die AGS als Text abgelegt. Jedoch funkt uns immer der Seitenkopf dazwischen.

    Wie kriege ich auf der letzten Seite den Seitenkopf komplett "abgeklemmt"?
    die Variable page und pages helfen mir leider beim Ereignis "Format" nicht.


    Oder kennt einer eine Möglichkeit an den Bericht einfach einen zweiten Bericht anzuhängen (Sowohl Druck als PDF)
     
  2. RR-Stefan

    RR-Stefan Mitglied

    Mal bei Herrn Becker (ESC) nachfragen. ESC hat zumindest im Bereich der PDFs / eMails eine Lösung für uns erdacht wie die AGB ins PDF eingefügt werden können. Und dies sprachenabhängig.
     
    m.becker gefällt das.
  3. POLAT

    POLAT Mitglied

    Leider nicht ganz das was ich brauch. Wenn es nur bei Mail oder PDF wäre, wäre es kein Problem. Das kann ich per CM abfangen (gbSendMail) und den Anhang (PDF) mit einer weiteren Seite versehen.

    Es soll immer eine weitere Seite angehängt werden.
     
  4. joerg.kannengiesser

    joerg.kannengiesser Neues Mitglied

    beim PrintAdd-In hatten wir das über den Aufruf eines eigenen Brichtes gelöst (dessen Ausdruck man ggf. im Script über CANCEL=true unterbinden kann); in den neuen Belegen haben wir das über einen zusätzlichen Report im Druckprozess realisiert.
     

Diese Seite empfehlen