Aktueller Inhalt von Salfalur

  1. S

    Abweichende Rechnungsanschriften

    Das haben wir leider auch nicht verstanden, weil viele unserer "größeren" Kunden zentralisierte Buchhaltungen an anderen Standorten haben. Aber wir mussten im Allgemeinen viel extra programmieren lassen, teilweise durch über die Jahre gewachsene interne Abläufe, teilweise fehlten bestimmte...
  2. S

    Abweichende Rechnungsanschriften

    Wir haben uns die Lösung extra programmieren lassen müssen. Es gibt jetzt ein zusätzliches Feld in den Stammdaten, was erstmal wie das "Rechnungsanschrift"-Feld funktioniert. Der Unterschied ist aber, dass das System bei Rechnungsstellung nicht den hinterlegten Debitor zieht sondern nur dessen...
  3. S

    Abweichende Rechnungsanschriften

    Das überrascht mich jetzt, weil wir einige Kunden mit abweichenden Rechnungsadressen haben, was mir jetzt auch nicht ungewöhnlich erscheint...Machen die anderen das dann mit dem extra Debitor? Danke auch für die Screenshots! :)
  4. S

    Abweichende Rechnungsanschriften

    Super, dankeschön. Ich finde es dennoch sehr merkwürdig, dass dafür scheinbar keine Standardlösung existiert. Die bestehende Problematik erscheint mir jetzt nicht so ungewöhnlich.
  5. S

    Abweichende Rechnungsanschriften

    Auf die Gefahr hin, jetzt dumm zu klingen: Wie kommt man in diese Übersicht und wie kann man dort die abweichende Rechungsanschrift hinterlegen?
  6. S

    Abweichende Rechnungsanschriften

    Sieht grundsätzlich genauso bei uns aus, wobei wir die Kundenpflege komplett über die Kundenstammdaten laufen lassen.
  7. S

    Abweichende Rechnungsanschriften

    Wie genau muss ich das jetzt verstehen mit der neuen Oberfläche? Ich nehme mal an, dass es dabei nicht nur um die Aktualität der Software geht sondern eher die Ausführung bzw. Zusatzmodule?
  8. S

    Abweichende Rechnungsanschriften

    Ja, ich brauche nur eine "rein optische" abweichende Rechnungsadresse. Bei Rechungserstellung wird ja eine Adresse im Kopf automatisch gezogen, die man theoretisch händisch abändern kann. Diese Adresse soll nur halt automatisch richtig gezogen werden, alles unter derselben Debitornummer.
  9. S

    Abweichende Rechnungsanschriften

    Nein, es ist dieselbe Firma, die haben nur einen zentralen Rechungseingang an einem anderen Standort. Ich kann leider nicht nachvollziehen, wie unsere Buchhaltung das regelt (da ich kein Teil davon bin, ich weiß - schlechte Voraussetzung), wir haben lediglich folgende Meldung aus der BuHa...
  10. S

    Abweichende Rechnungsanschriften

    Hallo und danke für die Rückmeldung, die beschriebene Lösung ist leider genau das, was wir nicht (mehr) machen sollen, weil das nach Rückmeldung unserer Buchhaltung dazu führt, dass der Rechungsempfänger bilanziell als Auftraggeber gewertet wird. Oder ist besagte Rückmeldung falsch?
  11. S

    Abweichende Rechnungsanschriften

    Moin, wir haben momentan Probleme, abweichende Rechnungsanschriften einzurichten. Im alten System (Ultimate) wurde bei Rechnungserstellung die Adresse händisch gepflegt, im neuen System (Sage 100) gab es die Übergangslösung, einen neuen Debitor als Rechungsempfänger anzulegen. Letzteres ist...
Zurück
Oben