Gelöst Wieder mal Sammelkostenstelle.

mandreck

Aktives Mitglied
Nach dem letzten Updates (LiveUpdate) werden keine Buchungen mehr übergeben. Angeblich keine Sammelkostenstelle (T99999 ) definiert. Diese ist aber definitiv definiert und auch vorhanden.
Hat noch jemand das Problem und eventuell eine einfache Lösung.
Und der Hammer wie immer der Kunde nutzt ja die Kostenstellenrechnung gar nicht. Wir haben gehofft das der alte Bug nun endlich mal behoben ist, das immer noch geprüft wird ob die Sammelkostenstellen etc. vorhanden sind obwohl keine Kostenrechnung genutzt wird. Scheint nicht der Fall zu sein.

Danke für jeden Hinweis.
 
Problem gelöst. Einfach die Sammelkostenstellen noch einmal neu gespeichert und schon ging der Käse wieder.
Das Problem scheint ein grundsätzliches zu sein, da bei Migrationen etc. von Sage nicht geprüft wird ob die Sammelkostenstellen und Sammelkostenträger vorhanden sind, bzw. nicht neu gesetzt werden. Weil diese eine Grundvoraussetzung sind für das Programm. Kommt häufiger vor wie es scheint speziell bei Übernahmen Migrationen aus der Classic Line oder sehr alten Office Line Versionen.
Auch wenn diese unter Festkonten /Diverse bereits vorhanden sind, heißt das noch lange nicht das diese auch in der richtigen Tabelle ebenfalls vorhanden sind. Verstehe das wer will.
 
Zurück
Oben