Wareneingang nicht automatisch auf Lager gebucht

tomquenten

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir nun auch die Sage 100 geleistet. Diese habe ich 3 Monate vor dem Kauf getestet und meine Prozesse durchgespielt. Dort funktionierte der Wareneingang so, das dieser gleich auf den Bestand im Lager gebucht wurde. Jetzt bei der Kaufversion (vollständig neue Server aufgesetzt - VM) funktioniert dies nicht mehr. Ich mache den Wareneingang und muss danach auf Lager -> Lagerbewegung bearbeiten -> EK Belege und muss dann dort jeden Beleg mit rechter Maustaste zum buchen anstoßen. Wie kann ich das wieder ändern, automatisieren? Ich muss als Neuling zugeben, das mich die Einstellungsmöglichkeiten erst einmal erschlagen, teils verstehe ich auch die Begrifflichkeiten (noch) nicht.

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!


Beste Grüße
tomquenten
 
Vielen Dank für die flotte Antwort! :) Dort steht bei mir "Auf Lager der Belegpositionen". Habe mir auch das Testsystem angeschaut, dort steht das gleiche. Suche ich im Forum nach "Einlagerungsmethode" bekomme ich 2 weitere Beiträge, die ich aber schon kannte. Google ich unter "Einlagerungsmethode Sage 100" bekomme auch keine Infos was diese

1632740204999.png

Begrifflichkeiten eigentlich aussagen bzw. bedeuten. Selbst in der Onlinehilfe bekomme ich nicht mal ein Ergebnis bei der Suche nach dem Begriff "Einlagerungsmethode". Ein Hinweis nach welcher Begrifflichkeit bzw. wo ich noch suchen könnte würde mir schon reichen.


Beste Grüße
tomquenten
 
Hallo tomquenten,

prüfe bitte, ob in den Artikelstammdaten ein Entnahmeverfahren (Register: Eigenschaften und Lager) eingestellt wurde.
=> FIFO-/LIFO-Artikel können nur im Lagermodul gebucht werden

Beste Grüße
 
Zurück
Oben