VK-Belegerfassung - Detailbereich eingeklappt als Standard

columbus165

Mitglied
Guten Abend allerseits,

gibt es einen Schalter oder andere Möglichkeit die VK-Belegerfassung mit eingeklapptem Detailbereich zu starten - da dieser Bereich nur sehr selten genutzt wird, wäre eine Änderung der Startverhaltens sehr schön...
 
Weiß nicht ob ich das richtig verstanden haben. Sie meinen das hier? Siehe Anhang. Den kann man mit dem grünen Pfeil nach rechts einfahren, aber nie ganz weg bekommen. Auch ein Wunsch von anderen Kunden, das der dann komplett eingefahren werden kann und nur bei Bedarf aufgeklappt wird.
 

Anhänge

  • Belegdetail.PNG
    Belegdetail.PNG
    3,1 KB · Aufrufe: 8
Ja, darum geht es. Als Standard soll der Detailbereich eingeklappt sein.
Im Moment bleibt es für eine Sitzung eingeklappt (aus Ressourcen - Position - immer offen).
Meldet man sich aber neu an, ist beim ersten Programmstart der Detailbereich wieder offen...
 
@columbus165 = Bei mir nicht. Es bleit eingeklappt, auch wenn ich aus der Sage raus gehe und neu wieder rein gehe. PC Neustart habe ich noch nicht probiert. Ich habe die Version 9.0.13 (19.01.21);
 
Habe gerade auch mal mit Neustart probiert. Es bleibt selbst dann eingeklappt. Aber vielleicht verhält es sich bei einem Terminal Server Sitzung auch anders. Das kann ich dann so nicht ohne weiteres Testen (nur wenn einer meiner Kunden so lieb wäre).
 
Denkbar wäre - aber natürlich nicht erlaubt - wenn mit dem gleichen User-Login 2 Plätze geöffnet sind und man es nur an einem einklappt, daß es dann offen bleibt.

@columbus165 Das passiert auch wenn sonst keiner gestartet hat und nur bei VK oder auch im EK bzw. Rewe-Buchungserfassung?
 
Zurück
Oben