Versenden einer großen Zahl von Lastschriftavisen

Matthias Stützer

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ein Kunde versendet eine große Anzahl von Lastschriftavisen (ca. 600). Weil der eigene Client dafür sehr lange Zeit ausgelastet ist, wurde der Sachbearbeiterin eine VM als Client zur Verfügung gestellt. Der Versand erfolgt per E-Mail über Outlook, ohne eine Voransicht der E-Mail.

Nach einer unbestimmten Anzahl von erfolgreich versendeten Mails, kommt nun die Meldung „die PDF Datei konnte nicht erzeugt werden“ und der Versand wird einfach abgebrochen.

PDF-Exchange wurde bereits neu installiert. Ein Tracelog auf der Clientseite bringt, außer der Fehlermeldung keine Erkenntnisse. Auf der Serverseite wird nur vermeldet, dass das Sage-Standardformular gegen ein benutzerdefiniertes ersetzt wurde. Über Jahre verlief der Versand mit dem Formular problemlos.

Habt ihr Ideen, wo hier der Schuh klemmen könnte?

Vielen Dank!
 
Hallo Sascha,

das haben wir bei der Menge noch nicht getestet. Der Fehler tritt mal nach 0, mal nach 10 und mal nach x erfolgreich versendeten Mails auf.

Viele Grüße
Matthias
 
Ein Update zu diesem Problem: Es lag hier voraussichtlich an fehlerhaften E-Mail-Adressen. Es gab bspw. Leerzeichen in den Adressen. Bei einem ähnlichen Problem beim Mahnungsversand gibt es im Tracelogger eine verständliche Meldung. Hier nicht. Zumal der Tracelogger auch nicht stabil lief.
 
Zurück
Oben