Variantenartikel in Ressourcenlisten

L. Hasenfratz

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

wir nutzen die Sage100 mit dem Produktionsmodul und haben nur einige Artikel mit Varianten angelegt. Zu jeder Variante gibt es auch eine eigene Ressourcenliste. Nun haben wir das Problem, dass beim Druck der Fertigungsaufträge alle Varianten aufgelistet werden, unabhängig davon, welche in der Ressourcenliste und im Fertigungsauftrag steckt. Hat das Problem schon mal jemand gehabt und kennt zufällig eine Lösung dazu?

Vielen Dank schonmal für eure Mühe vorab!
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Prüfung.

Ich habe das grad mal geprüft, die Buchungen dahinter passen bei mir auch. Allerdings die Ausdrucke für unsere Monteure nicht...
In meinem Fertigungsauftrag ist der Rotor in der Variante O-Ring Rundschnur enthalten, das passt soweit.
upload_2020-10-23_10-20-33.png
Im Ausdruck wird der Artikel dann 4x angezeigt, jeweils mit Menge 1 (es gibt 3 Varianten zu dem Artikel). Dass die Variante nicht angezeigt wird liegt an unserer Anpassung, das ist mir klar, aber warum der 4x erscheint, erschließt sich mir nicht ganz... Ich hab auch den Standardfertigungsaufrag von Sage schon ausprobiert, da werden auch 4 Positionen angezeigt...
upload_2020-10-23_10-20-3.png
 
Ja, wir haben angepasste Druckbelege, aber das Problem habe ich leider im Standarddruckbeleg von Sage auch...

Viele Grüße
 
Hallo,
wie haben Sie denn den Standarddruckbeleg ausgewählt? Über das Druckmenü oder tatsächlich im AppDesigner? In ersterem Falle könnte er trotz des "Standardnamens" angepasst sein. Weiterhin könnte es auch möglich sein, dass Anpassungen per "Hintergrundlogik" (Dlls) umgesetzt sind, die bspw. in die Druckdatenaufbereitung oder evtl. sogar direkt ins Layout greifen. Diese würden je nach Umsetzung sowohl bei angepassten Belegen als auch im Standarddruckbeleg greifen.
 
Zurück
Oben