UVA Infodruck - Bereichsbreite

Bisut

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bekomme beim Infodruck der Umsatzsteuervoranmeldung einen Fehler wegen Bereichsbreite und Seitengröße:

SageForum_UVA.PNG
Anschließend kommt das ganze zerstückelt raus. Jemand eine Idee was zu tun wäre? Betrifft sämtliche Datenbanken. Version 9.0 (aktuelles LiveUpate 9.0.2.3)

Grüße
 
bin kein Tekki aber ist der Standarddrucker ggf einer mit Format <A4 - Etikettendrucker zum Beispiel?
 
@breithecker = Danke

Mein Standarddrucker ist ganz normal auf das Format A4 eingestellt. Das ist auch der gleiche Drucker den ich schon seit der Sage Version 7.1 im Einsatz habe. In 8.x hatte ich da keine Probleme und erst mit der 9.0 kam das mit diesem Fehler.

Allerdings mal ein guter Tipp von dir, habe jetzt mal einen anderen Drucker verwendet, damit geht es dann!

... Wenn ich meinen bisherigen wieder verwende und dann nicht auf Ok sondern auf Abbrechen klicke kommt das hier:
SageForum_UVA_2.PNG
Also liegt es irgendwie an den bisherigen Drucker mit der die Version 9.0 jetzt das Seitenformat nicht mehr findet.

Ist jetzt also gelöst!
 
Vermutlich unterstützt der (jetzt alte) Standarddrucker die verwendeten Seitenränder nicht. Oft hilft hier auch ein anderer Druckertreiber, wenn der Drucker die Seitenränder theoretisch unterstützt.
 
Zurück
Oben