Gelöst UserFields

UNIQUE

Aktives Mitglied
Moin Moin,

ist es richtig, dass UserFields von einem neu angelegten Token - der nicht im Standard existiert - nicht auf einem vorhandenen Daten-Edit-Element platzierbar sind?

Beispiel:
01 Legte unter USysSetup ein neuen Datensatz an
- Token: Artikelgruppen | Property: KHKArtikelgruppen | Value: Artikelgruppen
02 Definierte im Sage 100 Administrator für diesen nun vorhandenen Token UserFields
- die angelegten UserFields sind in der Tabelle KHKArtikelgruppen auch ersichtlich
03 Im AppDesigner kopierte ich den Datensatz recArtikelgruppen in eine eigene Lösung
03.1 Im Feld OL-Klassen der benutzerdefinierten Felder (UserDefinedFieldsSources)
- die OL-Klasse aus der Systemtabelle USysSetup hinterlegt
03.2 Datensatz an Sage.Wawi angehangen
04 Im Modul Sage 100 Wawi stehen die UserFields allerdings nicht zur Verfügung
- Konfiguration der Registerkarte, ausgeblendete Elemente

Warum, ist die Vorgehensweise oder Denkweise falsch? Danke im Voraus für Euren Input.

Gruß UNIQUE
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

funktioniert nun. Die Vorgehensweise plus Denkweise ist etwas falsch gewesen. Zudem enthielt die angepasste AppDesigner Lösung, auch noch kleine Fehler.

Hauptproblem ist gewesen, dass ich mich weder mit dem Datensatz korrekt an Sage.Wawi anhängte - Stichwort: Feld-Attribute anhängen - noch an das Daten-Edit-Element.

Danke und bis bald.

Gruß UNIQUE
 
Verstehe ich es richtig, das es nur in einer eigenen Lösung geht oder kann ich es auch im Standard abändern in dem ich den rec entsprechend ändere ? Eine ANleitung wäre toll , gibt es dazu was in der Sage KB oder wo auch immer ?
 
Der Standard ist nur von Sage selbst änderbar. Für Partner und Kunden wurde deshalb die Möglichkeit geschaffen, sich an Sage-Elemente anzuhängen und Eigenschaften, wie hier die Quelle für zusätzliche benutzerdefinierte Felder, zu ändern bzw. zu erweitern. Eine eigene Lösung ist dies genau das richtige Vorgehen, um Update-Sicherheit zu gewährleisten. Sage-Lösungen werden bei (fast) jedem Live-Update überschrieben. Daher ist es erforderlich, dass dieses "Anhängen/AppendTo"-Konzept verinnerlicht wird.
 
Zurück
Oben