Update von Sage100 8.0.1 auf 9.0.1 oder warten auf 9.0.2 ?

Delta

Mitglied
Guten Morgen,

ich habe meinen Chef jetzt soweit, dass er das Geld für das Update locker macht...

Würdet ihr von Sage100 8.0.1 jetzt noch auf die 9.0.1 gehen oder auf die 9.0.2 (Ende Mai?) warten?


Gruß
 
Hi,
die 9.0.2 wird doch sowieso ein Liveupdate. Von daher ist da ja kein großer Aufwand zu erwarten.
ich würde das dann machen wenn es den Firmenablauf am wenigsten stört.
Grüße
Sascha
 
Die 9.0.1 brachte für uns einige Vorteile im Vergleich zur 8.x.
(Z.B. Lieferantenspezifische Ansicht im Artikelstamm - gespeicherte Konfigurationen in Favoriten etc.)

Mit der 9.0.1.5 wurden auch endlich die Probleme mit den "ständig wechselnden Fenstergrößen" und dem "Verlieren vom Fokus" behoben - bzw. treten nicht mehr auf, wenn man das Benutzerprofil "zurücksetzt".

Die 9.0.1.5 scheint zumindest in unserem Umfeld eine ganz stabile Version zu sein.

Aber wie Herr Breithecker schon sagte - soetwas macht man dann, wenn es der Betriebsablauf zeitlich / organisatorisch ermöglicht.

Zudem muss man so einen Schritt vorbereiten - eventuelle individuelle Anpassungen und Erweiterungen gegen die neue Version prüfen - und das ganze auf einem Testsystem mit einer Kopie der eigenen Anwendungsdatenbank "validieren".

Ich befürchte, dass auf eine 9.0.2 ganz rasch auch eine 9.0.2.1 folgt - und diese dann erst wieder "stabil" läuft.

Grüßle,
C.Mayer
 
Zurück
Oben