Speicherfehler 2004 Listendruck und weiteres

Techniker

Mitglied
Hallo,

der Listendruck, Listenexport und andere Kontenfunktionen bringen oft den Fehler 2004 das nicht genügend Speicher verfügbar wären. Server als auch Clients haben aber mehr als genug Speicher. Oft ist es so, dass sogar nur eine Liste am Tag möglich ist. Bei weiteren friert das Programm ein und schließt sich. Weiß jemand woran das liegt? Gibt es noch Einstellungen im SAGE dazu?
 
Hallo,

da shat nicht immer mit dem Festplatten / RAM zu tun sondern kann auch an der Access.exe liegen da diese im Normalfall nur 2 GB adressieren kann.
um welche Version der SAGE OL geht es?
Ist die Speichererweiterung aktiv wenn ab 7.1 / Ol 8.0
davor gab es Probleme mit der Access die gepatcht werden musste bzw. ausgetauscht mit einer gepatchten Version die in der Wissensdatenbnak zu finden ist oder vom FH zugesendet werden kann.
 
Hallo,

es wird die OL 8.1 verwendet. Die Speichererweiterung ist derzeit deaktiviert. Ich hab auch schon überlegt, die Erweiterung mal zu aktivieren. Es gab 2019 bei der Einrichtung von SAGE Probleme mit der Speichererweiterung, weshalb wir diese laut SAGE Partner deaktivieren sollten. Installiert ist Access 2019. Ist der Patch dafür noch notwendig? In der Wissensdatenbank hab ich leider nix dazu gefunden. Wissen Sie wie die Artikel ID ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte mal aktivieren und prüfen, das ist genau das was die Patch Datei früher gemacht hat, SAGE hat das mittlerweile eingebaut.
 
Ich hab die Speichererweiterung aktiviert im Administrator auf dem Server. Muss das auf den Clients extra auch noch gemacht werden?

Bis jetzt sieht es nicht besser aus. Heute ist der Fehler aufgetreten, dass wenn man in der Billanzauswertung nen Konto aufruft, hängt sich das Programm auf. Im Hintergrund öffnet sich noch ein Dialog Fenster was man nicht anzeigen lassen kann und das Programm friert fest. Die Schriftart in SAGE sieht dann wie verpixelt aus.
 
Hallo,

bitte mal über über System\Reiter Diverses das komplette Profil zurücksetzen und nochmals testen. Trace Log mal mitlaufen lassen, evtl. sieht man da was.
 
Zurück
Oben