Schreibende Liste - Fehler 404 ab V 9.0

Wir haben von der Sage 8.1.0 auf die Sage 9.x aktualisiert.

Eine Lösung "Schreibende Liste" funktionierte bisher einwandfrei, ist in der Sage 9.0 allerdings mit einem Fehler nicht mehr zu benutzen.

Fehlercode 404, Defitition des Elements fehlerhaft oder die Lösung ist deaktiviert.

Im Appdesigner selber ist die Lösung bedienbar, die schreibende Liste funktioniert dort einwandfrei. Da der Benutzer Vollzugriff hat dürfte es auch kein Berechtigungsproblem sein.

Stutzig macht mich ein Warnhinweis im Appdesigner, nach welchem UseForWawi, UseForRewe anzugeben habe, jedoch finde ich für das Element kein Feld, in welchem ich dies vornehmen könnte. Ich kann lediglich angeben, im Regiezentrum sichtbar, mehr aber nicht.

Metadatenreparatur habe ich auch schon einmal ausgeführt, das hat das Problem nicht gelöst.

Hat hier jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und lösen können?
 
Hi!

Ist in den Elementen (beispielsweise im Listenelement) die Lizenzierung für WaWi / ReWe freigegeben?

upload_2021-1-7_10-9-27.png
 
Ja, Ich habe alle dazugehörenden Elemente überprüft, überall ist Wawi/Rewe aktiviert. Es ist ja auch so, dass ich die Lösung aus der V8 funktionieren exportiert habe, ohne Fehlermeldung in V9 importiert habe.
 
Schau doch mal in den Tracelog-Manager, um ggf. eine sprechende Fehlermeldung zu erhalten.

Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben