Tipp Sage100 mit EPLAN koppeln Schnittstelle

aLive667

Neues Mitglied
Hey ho,

bin grad an meiner Masterarbeit dran und eins meiner Teilgebiete ist die Kopplung zwischen Sage100 und EPLAN. Seitens EPLAN hab ich die Möglichkeiten bereits theoretisch abgedeckt und Preise usw angefordert.

Wir haben noch SolidWorks als CAD tool und dort ein PDM System SolidWorks PDM wo es bereits eine Kopplung zwischen den Systemen gibt (Connector oder so heißt es). Dort werden in SOlidWorks angelegte Daten in Sage automatisch angelegt. Von diesem PDM System aus gibt es bereits ebenfaalls die Information, dass es auch einen Connector gibt PDM <-> EPLAN.

Nun wollte ich den dritten im Bunde - das Sage System anfragen ob es dort ebenfalls eine zertifizierte Schnittstelle gibt? Es wäre Sage100 und EPLAN P8 2.7 wo ich ein Konzept
Seitens EPLAN gibt es einige Daten wie Preis und Lieferant die wir gerne aus Sage auslesen würden.

Dann würden wir gerne Bestellbedarfe von EPLAN aus in das System schreiben wollen?
Der Einkauf soll das merken und dann bestellen.

VIelleicht habt ihr da ein wenig Input für mich.

Liebe Grüße
Thorsten
 
Hallo,
wir haben im Rahmen eine Kundenprojektes eine Schnittstelle zu EPlan erstellt.
Viele Grüße
 
solch eine Aussage bringt mir jetzt leider nicht viel :(

wie ist es realisiert?
was kostet was?
wie ist der aufbau?

ich soll ja auch etwas vorstellen und vergleichen. derzeit ham wir ein paar finanzielle angebote schon vorliegen und ich soll abwägen was wohl am sinnvollsten scheint und das wissenschaftlich begründen.
 
ich habe Ihnen einmal das Factsheet hochgeladen. es ist zugegebener Maßen etwas älter, der Funktionalität sollte aber gut daraus hervorgehen.

Interessieren Sie sich für eine Kauf oder Subskription (Miete)?
 

Anhänge

  • eplan_import.pdf
    993,1 KB · Aufrufe: 36
Das ganze muss im endeffekt die Geschäftsführung entscheiden.

aber ihr schreibt SageOfficeLine - wir haben Sage 100?!

Was kostet solch eine Implementierung in etwa?
Können Sie mir gerne privat zukommen lassen. Andere Lösungen kosten zwischen 900 bis 2500 Euro und alle haben Vor- und Nachteile!
 
das Modul haben wir mal in der Office Line entwickelt und ist natürlich auch für die Sage 100 verfügbar.

Grüße
 
Zurück
Oben