Gelöst Sage100 9.0 Update Problem

Novac

Neues Mitglied
Guten Tag,
aktuell arbeiten wir auf der Sage100 Version 9.0 (Auslieferungsversion). Auch aufgrund der anstehenden Mehrwertsteuer-Umstellung wollten wir auf die aktuelle Version (ich glaube 9.0.0.6) updaten.
Das Update via LiveUpdate läuft soweit durch, bis es an einer Stelle, nämlich dem "Ausführen zusätzlicher Programme" hängen bleibt, siehe Screenshot:

Sage-Live-Update.png


Habe das ganze sogar mal mehrere Stunden laufen lassen, es passiert nichts mehr und ich muss die Installation abbrechen. Hat da jemand einen Tipp für mich oder weiß woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon mal.
 
Hast du mal das Fenster verschoben und im Hintergrund auf abbrechen gedrückt? (steht glaub auf 100 % meine ich)
Hatte das Problem bei der 8.1 auch und konnte es dadurch installieren.
 
Bitte prüfen Sie, ob Sie die Aufgabencenter-Konfiguration starten können.
Möglicherweise ist bei den dortigen Zugriffseinstellungen etwas nicht in Ordnung.
Wenn die Aufgabencenter-Konfiguration gestartet werden kann, bitte erneut das LiveUpdate ausführen.
 
Hast du mal das Fenster verschoben und im Hintergrund auf abbrechen gedrückt? (steht glaub auf 100 % meine ich)
Hatte das Problem bei der 8.1 auch und konnte es dadurch installieren.

Das führt bei mir scheinbar zu korrupten Daten, kann Sage danach nicht mehr ohne Fehlermeldung starten.

Bitte prüfen Sie, ob Sie die Aufgabencenter-Konfiguration starten können.
Möglicherweise ist bei den dortigen Zugriffseinstellungen etwas nicht in Ordnung.
Wenn die Aufgabencenter-Konfiguration gestartet werden kann, bitte erneut das LiveUpdate ausführen.

Die Aufgabencenter-Konfiguration kann gestartet werden. Nach erneutem ausführen des LiveUpdates leider mit altem Ergebnis.
 
  • Hat der Benutzer, der das Liveupdate ausführt, ausreichende Rechte? Gegebenenfalls das Liveupdate "Als Administrator ausführen"
  • Ist die iuv-Datei parallel im Zugriff, sodass das Liveupdate sie nicht nutzen kann? Falls noch nicht geschehen, Serverneustart durchführen, um bestehende Zugriffe "freizugeben". Wenn das Liveupdate schon mehrere Male durchgeführt wurde, gibt es womöglich einen Prozess im Hintergrund, der blockiert.
 
Vielen Dank für alle Beiträge und Hilfestellungen, konnte das Problem lösen.
@WHuschke-Sage hatte schon Recht, die Aufgabencenter-Konfiguration war das Problem. Nachdem ich diese gestartet hatte, die globale Datenbank auswählte wurde ich zu einem Update aufgefordert. Nachdem dieses durchgeführt wurde lief die Installation normal durch. Hatte zuerst nur den Login mit Master-Passwort geprüft.
Vielen Dank an alle für die Tipps nochmal.
 
Zurück
Oben