Sage Schnittstelle zu WOO Commerce

Uwe Ostermann

Mitglied
Teammitglied
Einer unserer Bestandskunden will wegen Corona nun einen Shop einführen.
Er hat sich über https://woocommerce.com/# informiert
Noch nie davon gehört.
Hürde 1) Hat jemand dazu bereits eine funktionierende Schnittstelle zur Sage Office Line in der Schublade?
Hürde 2) Der Kunde stellt im Juli auf die 8.X um, im Moment nutzt er noch die 6.2.

Falls jemand etwas hat oder einen Top, wäre toll
 
WooCommerce ist eine sehr einfache(!) Shoplösung, wenn man das so sagen kann. Es ist ein Shopplugin für das Wordpress-Contentmanagement System. Es hat nur sehr eingeschränkte Funktionalitäten. Wir haben immer wieder Anfrage nzu WooCommerce. Wenn man dann die Kunden kurz berät, schwenken die meisten auf Shopware um.

Zu Shopware haben wir die perfekte Schnittstelle (https://www.sage100webshopschnittstelle.de/).

Wenn der Kunde wünscht:
Wir können ihm einen Shopwareshop mit Anbindung an Sage 100 innerhalb eines Tages einrichten.
Shopware kann der Kunde in der kostenfreien Community-Version nutzen.

Bei Interesse einfach kurz melden.

Viele Grüße
 
Hallo Uwe,

ich kann da behiflich sein. Haben eine Soforteinsetzbare Schnittstelle.

Hast Du eine Anforderungsliste?
Soll ich den Kunden beraten?

Welche Details brauchst Du?

Soll ich Dir ein Video zur Funktionsweise zusenden?
 
WooCommerce ist eine sehr einfache(!) Shoplösung, wenn man das so sagen kann. Es ist ein Shopplugin für das Wordpress-Contentmanagement System. Es hat nur sehr eingeschränkte Funktionalitäten. Wir haben immer wieder Anfrage nzu WooCommerce. Wenn man dann die Kunden kurz berät, schwenken die meisten auf Shopware um.

Zu Shopware haben wir die perfekte Schnittstelle (https://www.sage100webshopschnittstelle.de/).

Wenn der Kunde wünscht:
Wir können ihm einen Shopwareshop mit Anbindung an Sage 100 innerhalb eines Tages einrichten.
Shopware kann der Kunde in der kostenfreien Community-Version nutzen.

Bei Interesse einfach kurz melden.

Viele Grüße

Kunden auf das umzulenken, was man gerade "auf Lager" hat, war noch nie eine gute Idee. Es lohnt sich auf jeden Fall, erst einmal mit dem Kunden zu sprechen, was er genau braucht, und dann die passende Lösung anzubieten.
 
Dem kann ich auch zustimmen. Eine Portierung ohne Anpassungen ist so gut wie ausgeschlossen. Je nach Menge der Artikel und Kunden kann hier noch ein bedeutender Mehraufwand für den Kunden entstehen.
 
Zum aktuellen Thema: Wir haben gerade einen Shop für einen unserer Kunden in Betrieb genommen: https://filterino.de/ - das ist ein WooCommerce Shop u.a. mit Varianten. Man hätte hier auch Shopware nehmen können, aber wooCommerce zeigt eine wesentlich bessere Google Listung, da wooCommerce eher als Content wahrgenommen wird. Aber man sollte immer prüfen, was für welchen Zweck die geeignetste Lösung ist und nicht blindlings irgend etwas anbieten.
 
Ich glaube der Thread kann nicht geschlossen werden, denn wir warten immer noch auf ein Angebot über die Schnitstelle von Ihnen und da nichts kommt, sehen wir uns nun nach Alternativen um!
 
Ich glaube der Thread kann nicht geschlossen werden, denn wir warten immer noch auf ein Angebot über die Schnitstelle von Ihnen und da nichts kommt, sehen wir uns nun nach Alternativen um!
Ich habe gerade recherchiert; es gab ein Angebot an Herrn Ostermann; ich schicke Ihnen eine persönliche Nachricht, um den Fall zu klären.
 
Wenn der Kunde einen WooCommerce Shop anbinden will, kann ich den dmConnector empfehlen.
Ist schnell einsatzbereit, kostengünstig und gut wartbar.

Habe hierzu mit mehreren Sage Partnern gesprochen und auch weiterempfohlen.
Bisher gab es hierzu nur positive Resonanzen.

Wir selbst haben uns seit ca. 4 Jahren sehr stark auf den Onlinehandel spezialisiert.
Bieten Schnittstellen zu plentymarkets (Exklusiver Partner), Shopware und Magento.
Zudem alles drum herum wie Versandschnittstellen, Repricing Tool usw.

Über unsere eigene Shop-Abteilung bieten wir Kunden auch die Erstellung von Shops im Bereich WooCommerce, Shopware und Magento an.

Alles in allem zu sehr günstigen Konditionen, z.B. Shopware Shop ab 3000 €.

Bei Anfragen zu WooCommerce kommt es häufig vor, dass der Kunde erkennt, dass z.B. Shopware die bessere Wahl ist.
Immer dann, wenn der Kunde mehrere Marktplätze ansteuern möchte, kommt plentymarkets ins Spiel.
Das ist momentan ein absolutes Hypethema.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße, Roland Ehry von Inosys GmbH
Mail: ehry@inosys.de
 
Zurück
Oben