Sage OL 9.0.1.1 ZUGFERD Probleme

msiebert

Mitglied
Teammitglied
Hallo,
in der OL 9.0.1.1 können wir im Kontokorrent in den Details keine Einstellung mehr für ZUGFERD oder XRechnung vornhemen. Es gibt dort zwar die Auswahl ZUGFERD 1 und 2 - aber diese erzeugt einen Fehler.
Kann das jemand verifizieren oder hat eine Lösung?

Danke & Gruß
Marco
 
Kann ich bestätigen.
Wenn man über Kunden geht dann die Zugferd 2.1.1 auswählt und speichert geht es.
Sobald man aber über Kontokorrent in den Datensatz geht steht in dem Feld dann 210.
Dies lässt sich nur auf nicht verwenden ändern.
ZUGFERD > 2.0 und XRechnung lässt sich nicht auswählen.

Hatte dazu auch schon was ähnliches geschrieben...
https://www.sage-forum.de/threads/service-pack-9-0-1-für-sage-100.2985/#post-10035
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne - Die Frage ist was passiert mit einer Rechnung welche dann z.B. ZUGFERD 2.1.1 verwendet...
Denke mal das könnte in einern Fehler laufen.
 
Problem wurde mit Hotfix Sage 100 (9.0.1.4) Stand 18.02.2021 (Build 2295) gefixt.
Leider schafft es Sage einfach nicht alle Stellen sauber zu aktualisieren.
Über Stammdaten - Schnelländerung - Kundenschnelländerung kann die Version 2.1.1 nicht ausgewählt werden... (geht nur ZUGFeRD 1.0 und ZUGFeRD 2.0)
 
Zurück
Oben