Sage 100 V9.0 Listendruck/-export bei Kunden liefert nicht alle Datensätze

tecno

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Wir haben zum Jahreswechsel von der Sage 100 V8.1 auf V9.0 umgestellt.

Bei der Version V8.1 konnte man im Bereich Kunden über das Menü > Listendruck/-export > csv(nur Daten) alle Datensätze komplett in eine csv Datei laden.

In der Version 9.0 werden in der csv nur noch 300 Datensätze gespeichert, dann ist Schluss. Gibt es da irgendwo eine Einstellung wo man die Anzahl erhöhen kann? Wir haben aktuell ca. 18000 Datensätze


Wenn man unter "Systemgrundlagen > System > Ansicht > Maximale Ergebnismenge" den Wert bei der Datensatzsuche höher macht bringt das nichts. Auch bringt es nichts den Listentyp umzustellen, da gehen dann maximal nur 10000.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?
 
Hallo tecno,

du kannst mal versuchen folgende Einstellung zu setzen und anschließend erneut in csv exportieren:
"Hamburger Menü / Einstellungen / Listentyp und -aktualisierung / Auswahl (Wählen, suchen und filtern)"

Viele Grüße
Michael Koch
bizz consult GmbH
 
Die komplette Kundendaten
Der XML Export im Admin bringt uns aber nichts.

Bis Version 8.1 ging es ja problemlos
 
Wenn ich "Auswahl (Wählen, suchen und filtern)" auswähle, wird mir keine Begrenzung angezeigt.
Wenn ich "Auskunft (Wählen, suchen, filtern, gruppieren, analysieren)" auswähle, erhalte ich eine Begrenzung auf 10.000 Datensätze.

Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Anhang.png
    Anhang.png
    23,2 KB · Aufrufe: 5
Da steht zwar keine Begrenzung drin, der Export in csv(nur Daten) macht aber so auch nur 300 Datensätze.
 
In meinem Fall werden alle Kunden (ca. 3.500 Stück) in die csv-Datei übergeben.
Ich habe beim Exportieren "CSV-Datei (nur Daten)" ausgewählt.
Updatestand: Sage 100 9.0 - Build 2233 vom 16.11.2020
Ist vielleicht irgendwo noch ein Filter gesetzt, sodass nicht alle Datensätze exportiert werden?
 
Wir haben die Sage 100 9.0.1.1 - Build 2258 vom 16.12.2020
Es sind keine Filter in der Kundenübersicht gesetzt.

Vor dem Update von 8.1 auf die 9.0 hat es funktioniert.
Irgendwo muss da noch eine Einstellung versteckt sein, oder es ist ein Bug...
 
Wir haben jetzt ein Update auf Version 9.0.1.3 - Build 2278 vom 19.01.2021 gemacht.
Immer noch das gleiche. Der Export CSV Datei (nur Daten) liefert nur 300 Datensätze.

Die Anfrage bei Sage Frankfurt läuft noch...
 
Hallo zusammen,

der Fehler ist bei Sage bekannt und wurde bereits für das nächste Hotfix (9.0.1.4) gefixt. Aktuell erfolgt der Test.

Viele Grüße
Thomas Flügel
 
Hi ,

ja das gleiche Problem haben wir auch, sollte eigentlich mit dem .3 LU behoben sein, aber aber wenn es doch erst mit 9.0.1.4 gefixt ist warte ich noch mit dem LU :) Danke !
 
Zurück
Oben