Rechnungsdruck/Lieferscheindruck

Florian

Neues Mitglied
Beim Druckauftrag von Sammelrechnungen auf Papier oder als Datei zum Versand an Neopost/Quadient (erstellen hieraus eine Rechnung auf Papier) bricht der Druck mengenunabhängig ab, mit folgender Fehlermeldung:

"Applikation (Office Line) konnte nicht gestartet werden. Es ist ein Fehler im Client des Mehrbenutzerdienstes aufgetreten. Grund: Es kann keine Verbindung zum Mehrbenutzerdienst auf (Sage Server) hergestellt werden."

(Um den Fehler manuell zu beheben haben wir bereits versucht den gesamten Rechnungsdruck (300-500 Rechnungen) gestaffelt durchzuführen, doch auch hierbei trat die gleiche Fehlermeldung auf.)

Nach dieser Fehlermeldung ist auf allen Plätzen kein Druck mehr möglich (gleiches gilt für die Erstellung einer Druckvorschau)

Im Folgenden bedeutet dies als einzige Lösung den App.-Server neu zu starten und jede übergebliebene Rechnung (teilweise über 200) manuell einzeln zu verschicken... da es keine Druckwiederholung gibt.

- Tracelog Manager zeichnet keine Fehlermeldung auf
- Arbeitsspeicher Auslastung im normalen Bereich
- Sage kennzeichnet alle Rechnungen des Stapeldrucks als "ausgeführt" / gibt Fehlermeldung wieder
- Probleme treten auf bei der Übermittlung an Microsoft Outlook (Mail) sowie an die Drucker im Terminal Server

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Florian
 
Hallo zusammen,

ich habe aktuell die gleiche Fehlermeldung bei einem Kunden mit dem Unterschied das der Fehler beim "normalen" Abschluss/Druck einer einzelnen Rechnung auftritt.
Gibt es hierzu einn Ansatz oder eine Lösung?

Viele Grüße,
Moritz Sattler
 
Zurück
Oben