Produktionslosgröße

Nico1991

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben eine Frage zu Produktionslosgrößen.

Wir möchten einen Artikel immer in 9er Schritten herstellen. 9 - 18 - 27 usw. Im Einkauf könnte ich das über Gebinde abbilden. Ich finde aktuell nur Das Stammdatenfeld [minimale Losgröße] und [maximale Losgröße]. Aktuell ist [minimale Losgröße] = 9.

Wie verhindere ich aber, dass beispielsweise jemand 15 Stück in die Produktion einsteuert?

Danke und Gruß
Nico
 
Guten Morgen Nico,

im Standard gibt es nur die Möglichkeit, dass dies immer FAs mit min. und max. Losgröße mit 9 Stück sind.
Die Anpassungensoptionen in diesem Bereich sollte dein Fachhändler prüfen.

Wir selbst haben hier schon diverse Lösungen erstellt. Auch zur entsprechenden Einplanung in direkter Abfolge solcher Aufträge, um z.B. Rüstkosten, Kommissionierungszeiten, etc. sparen zu können (Stichworte: Initiales Rüsten).

Gerne können wir uns hierzu auch zusammen austauschen.

Grüße vom Bodensee

Daniel
 
Ohne jetzt die Arbeit mit den Produktionsfomeln zu kennen - lässt sich das darüber hinbekommen? Da wird es sicherlich jemanden hier im Forum geben, der sich damit auskennt.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben