PPS BDE Termin lässt sich nicht öffnen

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Hallo,
bei einem Kunden haben nach einem Serverneustart folgende Meldung am BDE Terminal:
upload_2016-6-24_8-49-4.png

wurde mit Benutzer und sa Anmeldung versucht, dis ist ein Terminalserver der für die BDE genutzt wird.
Gestern lief alles noch dann wurde ein Serverneustart gemacht.
Danach wurde die Meldung festgestellt und erneut ein Serverneustart gemacht.
Anmeldung an den BDE Server geht ohne Probleme und an die OL auch.

Jemand eine Idee?

Danke
 
Hallo,

das ist eine Terminalserver, nicht das ich wüsste das es einzelne Setup Dateien dafür gibt. Aber die Spur führt aktuell zur Lizenz.
 
Hallo,
sobald dies in dr Lizenz enthalten ist "BDE Terminals" erkennt das Setup dies und installiert diese mit. Ansonsten werden keine installiert. Ein eigenes Setup dafür habe ich noch nicht gefunden.

gruss
 
wir haben jetzt zusätzlich für die fertigung 5 bde terminals gekauft (dh. wir können 5 pcs in der fertigung zum zurückmelden mit barcodescanner verwenden) -> wie wird dort die software installiert, gibt es dazu keine setupdateien ? muss ich auf jedem pc dann sage OL installieren ?
 
jap auf jedem Client die OL installieren, danach kann man dann die Startmenüeinträge der anderen Anwendungen rausnehmen oder über Windowsberechtigungen dies einschränken.
 
hmmm und was gehört dort eingestellt, das nicht jeder client dann 1 ganzen user verwendet, sondern nur den "bde-user" ?
 
Hallo,
da bin ich leider der falsche Mann für Einstellungen Produktion kann ich Ihnen leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben