PDF-XChange 4.0

Urban-osf

Mitglied
Hallo,
ich habe Office Line 2014 testweise auf einen Windows Server 2016 installiert.
Beim Belegdruck per <Office Line E-Mail> steht jetzt auf dem PDF-Formular oben links und rechts (Click to buy NOW!) . Bei den Lizenzinformationen steht das gleiche, wie beim Produktiv-System.
Name: Windows-Benutzer
Organistation: Sage Software
Lizenzschlüssel: TRIAL

Ich habe PDF-XChange deinstalliert und vom Office-Line-Installationsprogramm wieder installiert.
Aber auch da keine Änderung.
Woran kann das liegen?

Klaus
 
Man darf nicht über den windows Drucker PDF xchange direkt drucken.
Es muss die Office Line e-Mail Funktion verwendet werden.
 
Wie ich oben schon schrieb, habe ich natürlich den Ausdruck per <Office Line E-Mail> durchgeführt. Auf dem Original-Server funktioniert das ja auch schon Jahrelang. Nur beim Test-Server nicht.
 
Vermutlich handelt es sich hier um ein Problem mit der Onlineaktivierung der Office Line 2014.
Sie hierzu die Wissensdatenbankartikel 200362 bzw. 200495.
Die Office Line 2014 ist auch nicht für Windows Server 2016 freigegeben.
 
Ja, es liegt tatsächlich an der Onlineaktivierung. Beim Ausduck per (MS_Office) kommt die Meldung "Der Druck über MS Office ist im Testmodus nicht möglich". Daran ändert aber auch nicht die UpdateLicense.exe. Beim Starten kommt keine weitere Meldung. Wenn ich Office-Line komplett lösche und danach neu installiere, kommt nach der UpdateLicense.exe die Aufforderung zum Neustart. Nach dem Liveupdate und der Rücksicherung der SQL-Datenbanken ist alles wieder so wie vorher. Also wieder der Testmodus. Kann man die Office-Line 2014 nicht mehr neu installieren?
 
Die UpdateLicense.exe ist nur für Systeme die den entsprechenden LiveUpdate Stand nicht installieren können.
Wenn man das Problem mit dem Testmodus hat, muss dieses Problem erst behoben werden bevor die UpdateLicense.exe greift.
Dazu beachten Sie bitte die Beschreibung der beiden Registrykeys im Wissensdatenbankartikel 200362.
 
Man darf nicht über den windows Drucker PDF xchange direkt drucken.
Es muss die Office Line e-Mail Funktion verwendet werden.
Bis zur SAGE 7 war es möglich, über den PDFXChangePro zu drucken. Dieser Drucker konnte auch problemlos zugeordnet werden. Bei SAGE100 wir der PDFXchangePRO, egal, welche Version, bei der Druckerauswahl (Druckbelege bearbeiten) nicht mehr angezeigt. Das sieht mir doch wie ein Fehler aus?
 
Hallo Herr Kusch.

Adden Sie einfach einen neuen PDFXChange-Drucker:
cmd als Admin öffnen
cd "C:\Program Files\Tracker Software\PDF-XChange Pro"
Pdfsaver.exe /AddPrinter „RKusch PDF“
Wichtig ist, daß der Drucker nicht mit PDF-XChange beginnt.

Beste Grüße
 
hallo, verstehe ich das richtig, man kann sich den pdf xchange pro kaufen, dort einstellungen vornehmen, bspw die pdf qualität verändern, und dann das sage100 diesen pdf drucker verwenden lassen ?
 
Genauso ist es. Ich habe z.B. 2 PDF-XChange Drucker, die ich ansteuern kann (Druckerzuordnung in den Druckprozessen und Drucken MS-Office); 1x mit und 1x ohne Briefpapier
 
ich bin da nicht so versiert, könnten sie mir da bitte helfen. wie genau muss ich da vorgehen, um bei auftragsbestätigungen die wir per email versenden, einen anderen pdf drucker einzustellen. danke im voraus, lg
 
Hallo Alois_m87.
Da liegt ein kleines Mißverständnis vor.
E-Mail-Versand geht allein über <Office Line E-Mail> (es sein denn, Sie wollen erst ein pdf erstellen und das dann senden).
Mit dem Komfortpaket Kommunikation und Belege kann man das gut einrichten. Hier die Linkc von Sage zur Erläuterung:
erweiterte Druckersteuerung:
E-Mail-Versand:
 
Moin cmiit, untenstehend einmal der wesentliche Teil vom Wissens-Daten-Bank-Eintrag <200362>:
+ die Schlüssel der Registry

Um die Office Line nicht mehr im Testmodus zu starten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Löschen Sie in der Registry auf dem Server im Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Sage\Office Line\6.2\License
den Eintrag „IsTestModeActivated“.
Für den Eintrag „IsActivationDelayed“ setzen Sie bitte den Wert 1.

Die in diesem Artikel beschriebene Vorgehensweise ist unbedingt von einem versierten Fachmann durchzuführen. Für Endanwender der Office Line empfehlen wir generell die Konsultierung eines autorisierten Fachhändlers. Sage Software übernimmt grundsätzlich keine Haftung für einen, durch fehlerhafte Handhabung dieses Artikels, entstandenen Schaden an Ihrer Installation.

Gruß UNIQUE
 
Zurück
Oben