Gelöst pdf-größe verringern?

mproto

Mitglied
hallo zusammen, ist es möglich die pdf-größe zu verringern ? im standard, ohne logo usw. hat eine bestellung zwischen 70 - 80 kb. im vergleich zu pdfs die wir bekommen (aus anderen programmen), liegen diese bei unter 20 kb (inkl. logo).

wie kann man im sage die pdf-größe bzw. qualität verringern ?

lg mp
 
ja leider nur auf den ersten blick, bei ablage in ein dms system (cloud) ist das gleich mal die 4 fache größe...
 
das ist mir klar, trotzdem wenn es eine möglichkeit gibt die pdfs zu verkleinern, wäre ich über den tipp dankbar :)
 
Eigenschaften des PDF-XChange - Druckereinstellungen - Auflösung runtersetzen (Standard 300dpi), ggf. Komprimierung erhöhen, stc.

Viele Grüße
 
habe ich schon probiert _ schafft aber komischerweise auch keinen positiven effekt.

schaut aus als würde sage immer auf die "standard" konfiguration zurückgreifen ?!
 
Es gibt da leider keine Möglichkeit die Größe zu verändern, wenn sie über den PDF-X-Change laufen.
sage Kopiert diesen Drucker immer zur Laufzeit (daher hat man auf einem Terminalserver schon mal 10 PDF-X-Change Drucker drauf...). Allerdings werden keine Einstellungen des PDF-X-Change Drucker von sage mitkopiert.
Daher kann man in dem Drucker einstellen was man will, es wird ignoriert.
 
"Da ist im Code der PDF-X-Change fest verdrahtet" - man könnte ja in der ADP oder PrintAdd In das ganze verbiegen
 
Zurück
Oben